Pizza Mari - Bewertung

am 8. Dezember 2012
Flexi

Das Lokal hat den Charme einer Mensa oder einer Schule aus den 70er. Nackte weiße Wände und Neonlicht. Aber das ist den meisten Gästen egal.
Die kommen in Scharen wegen den angeblich besten Pizzen der Stadt.Angeblich geht laut Maya Kalender auch am 21.12.2012 die Welt unter. Ich behaupte jetzt einmal frech beides stimmt nicht.

Wir hatten einmal Pizza Mari ( Salsicce,Mozzarella, Panna, Champion)
Pizza Salame ( Scharfe Salami)
Pizza Prosciutto
Die Pizzen waren teilweise rund, oval und etwas unförmig. Der Rand eher gummiartig die Mitte der Pizzen waren bei allen wässrig, gatschig. Geschmack war akzeptabel bis stark verbesserbar. Vor allem die scharfe Salami war erbärmlich.
Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber irgendwie glaube ich das fast nicht. Hier wird nur Pizza gemacht, da sollte man doch annehmen dass man die im Griff hat.

Immer wieder wird hier auch von der authentischsten Pizza, die man in Wien bekommen kann, geschrieben. Ich habe eine Zeit lang in Italien gelebt. Ich würde eher sagen es fällt unter Produktpiraterie.
Prosciutto und Salame picante aus dem Burgenland, Salsicce aus Niederösterreich. Sehr authentisch .
Aber der Mozzarella Buffala und der Fior di Late kommen aus Italien. Scheinbar macht das noch niemand in der Steiermark.

Die Bedienung war sehr flott, die Pizzen in Rekordzeit am Tisch.
Die Kuchen in der Vitrine haben verdächtig nach Bindi ausgesehen. Die Schank ungewöhnlich dreckig, damit meine ich nicht Schmutz durch den laufenden Tagesbetrieb sondern seeeeehr lange.

Fazit, die vielen Fans des Mari werden es mir übel nehmen aber da ist nichts dahinter und somit auch nicht empfehlenswert. Fahrt lieber einmal wieder nach Italien, dort sind die Pizzen besser und die Wirtschaft unserer Nachbarn wird es auch helfen.

Unregistered am 24. Februar 2013 um 17:38

dann bin ich aber schon sehr verwundert warum ich dort egal zu welcher zeit und an welchem tag keinen tisch ohne reservierung bekomme.
das lokal ist über alle maßen ausgebucht, somit kann das ganze nicht so schlecht sein.
wahrscheinlich ist es eh besser wenn leute wie ihr wegbleibt, denn dann bleiben mehr tische für die anderen!
meine meinung: absolut empfehlenswert!!! beste pizza, nettes personal! ausprobieren!!!

Unregistered am 3. Februar 2013 um 12:59

muss dir da leider zustimmen...nicht zu empfehlen

Unregistered am 27. Jänner 2013 um 02:27

Eine Pizza - mehrere Pizze, nicht Pizzas.
Es heisst ja auch Pizzeria und nicht Pizzaria!

martini bianco am 26. Jänner 2013 um 20:43

wer kann wochentags nach italien fahren,die mari ist voll oke!!!

martini bianco
Pizza Mari