RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Lowlife - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Dezember 2012
Pressesprecher
89
34
19
-Speisen
4Ambiente
4Service
4 Fotos1 Check-In

Final Desination: "Lowlife". Es ist 2:20 Uhr und wir erreichen Station 10!

Anfang November ist das Lowlife übersiedelt. Beim Standort in der Innenstadt gab es Probleme mit den Anrainern und der vor 5 Wochen vollzogene Ortswechsel - das Lowlife ist in die Räumlichkeiten der ehemaligen Kölsch-Bar Nullzwo gezogen - scheint dem Laden nicht geschadet zu haben. Jedenfalls begibt man sich in eine ehemalige Fabrikshalle (Schöller-Textil) und findet einwandfreie Verhältnisse vor. Der über 10 Meter hohe Raum ist beeindruckend. Nicht weniger beeindruckend ist der Boss: Silence Lowlife. Ich glaube, er heißt eigentlich Matthias, ist 30, kahlrasiert und am ganzen Schädel tätowiert. Erinnert im ersten Augenblick etwas an STS: "Do kannst ja Angst kriag'n, wirklich woa!" Aber der Eindruck täuscht. Wie sein Servicepersonal ist auch der Chef extrem freundlich und professionell.

Wiewohl sich ein Motörhead-Accessoir an der Wand findet, läßt sich aus den Boxen in wohltemperierter Lautstärke überwiegend Mainstream-Punk vernehmen. Das Publikum ist altersmäßig gemischt. Neben den zu erwartenden Jungen Leuten scheinen auch einige ältere Semester aus dem Grätzel (Vorkloster) den neuen Laden für sich entdeckt zu haben. Jedenfalls ist der Laden für 1/2 3 in der Früh gut gefüllt. Im Gegensatz zu Uwe's Bierbar (unserer 8. Station) sind die Leute auch Gott-sei-Dank deutlich vitaler und weniger zugedröhnt.

Essen kann man im Lowlife nix, die Getränke sind über der Bar angeschrieben. Zur Unterhaltung stehen ein Wuzzler und Darts zur Verfügung. Der Nichtraucherbereich ist zwar durch eine Glasscheibe getrennt, die aber nicht geschlossen ist. Um 2:43 Uhr werden wir das erste Mal ganz schonend, fast schon entschuldigend, auf die näherrückende Sperrstunde hingewiesen. Kurz nach 3 sind wir dann auch wirklich draußen und haben damit die Tour de Force durchs Bregenzer Nachtleben erfolgreich beendet!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir2Lesenswert2

Kommentare (5)

am 27. Oktober 2014 um 13:25

Mariahilfstraße*

Gefällt mir
0
4
Unregistered am 22. August 2013 um 18:03

Dem kon i lei stuastimmen

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Tatjana Pressl am 10. August 2013 um 20:01

meine absolute Lieblingsbar, tolle Leute-tolle Stimmung.. einfach perfekt

Gefällt mir1
Tatjana Pressl
Kein Tester
am 8. Dezember 2012 um 12:03

@schlitzaugeseiwachsam: Wenn Du in Bregenz "Lowlife" sehen willst, mußt Du definitiv in Uwe's Bierbar gehen! Wir waren um ca. 1:00 h dort und ich war leicht schockiert.

Gefällt mir1
89
34
am 8. Dezember 2012 um 10:45

nomen est omen?

Gefällt mir
Experte
152
83
Cafe Lowlife
Mariahilferstraße 29
6900 Bregenz
Vorarlberg
Speisen
Ambiente
Service
--
40
40
1 Bewertung
Cafe Lowlife - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK