Gasthaus Paulesits - Bewertung

am 1. Dezember 2012
KarinF2

2 Personen Mittagessen. Reserviert über Internet mit Bitte um Rückbestätigung ob OK (da 84. Geburtstag meinr Mutter). Diese ist nicht erfolgt, Tisch war aber erfreulicherweise doch reserviert.
Um in den Nichtraucher bereich zu kommen, muß man sich erst die Raucherabteilung passieren, was für Nichtraucher nicht wirklich einladend ist. Bestellung wurde passiv entgegengenommen, keine Nachfrage ob Aperitiv oder eventuell Suppe vor der Hauptspeise. Serbischer KArpfen soweit in Ordnung, dass ich Salat eher nur wenig gezuckert mag ist mein persönliches Problem. Ich hatte etwa2/3 meiner Portion Karpfen hinter mir und ein leeres Glas vor mir. Obwohl 8x Servicemitarbeiter (Lehrling (?), Serviererin und Zahlkellner in den Raum kamen, ist dies überhaupt nicht bemerkt worden. Zu gerne hätte ich da Zwickl Bock gekostet. Beim abservieren wurde gefragt ob alles in Ordung sei, worauf ich geantwortet habe,d ass das Essen soweit gut war. Keine aktive Nachfrage ob ein Dessert oder vielleicht Kaffe gewünscht wird. Wir wurden einfach sitzengselassen. Obwohl nunmehr beide Gläser leer waren, wurde nicht nachgefragt. Die Geldbörse am Tisch sichtbar platziert - auch dies wurde ignoriert. Offenbar muss man hier immer brav aufzeigen, wenn man dem Wirten den Umsatz nachtragen möchte... Letztlich leider ein sehr enttäuschendes Gastronomieerlebnis. Es verwundert, wie leichtsinnig in Gasthäusern von total unaufmerksamen ServicemitarbeiterInnen Umsatz weggeworfen wird. Keine Gästebetreuung, kein aktives Anbieten von Tagesspeziaölitäten, kein Nachfragen bei leeren Gläsern...SCHADE!

peter aus lassee am 30. Jänner 2013 um 16:25

ich glaube ,auf solche gäste wie du kann man verzichten.es ist ein wirtshaus und kein 4sterne lokal,ich bin oft in diesen lokal,aber hatte noch nie schwierigkeiten.und was den lehrling angeht ,muss ich sagen er ist schwer in ordnung ,hatte möglicherweise zu viel zu tun.es sind hunderte gäste zufrieden ,da kann es auch sein, wenn sich eine benachteiligt fühlt

peter aus lassee
Gasthaus Paulesits