RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Wilder Mann - Bewertung

am 26. November 2012
Geniesser56
11
1
3
2Speisen
3Ambiente
4Service

Wir kennen dieses Lokal schon lange, waren oft da und immer sehr zufrieden, vor allem mit dem Spitzen - Grillhenderl, welches immer hervorragend schmeckte. Das Salatbuffet und das dazugehörende Geschirr und Besteck waren zu Wienerwald - Zeiten schon mehr als fällig und auch nicht immer ganz sauber. Unklarheiten herrschten nach unserer Meinung auch immer mit der Einteilung der Raucher - und Nichtraucherbereiche. Nun zum "Wilden Mann" : am Konzept hat sich nicht viel geändert, das ist auch gut so. Unser Grillhenderl bleibt uns scheinbar auch in Zukunft erhalten. Dieses war aber leider bei den nun schon zwei letzten Besuchen im neu renovierten Lokal immer zu stark gesalzen. Am Salatbuffet hat sich auch nichts geändert, das unschöne Besteck (auch auf den Tischen) und die in die Deponie gehörenden Salatschüsseln sind noch immer da. Was unbedingt stört ist der Umstand, dass sich das Salatbuffet in einem Raucherbereich befindet. Raucher- und Nichtraucher sind jetzt aber im Gegensatz zu früher wirklich baulich, durch Glastür - und Fenster, getrennt, was sehr positiv ist, aber nichts bringt wenn die Tür dauernd offen steht. Geht aber nicht anders weil da gleich die Grillküche und die Schank sind, und die Servicemitarbeiter hier dauernd durch müssen. Die einzige logische Lösung wäre, die Raucher nach hinten in das Extrazimmer zu verlegen, und die zwei verbleibenden Räume zu Nichtraucherzimmern zu machen. Möglich wäre das allemal und besser auch, jedoch nicht für den Chef (?), der gerne am ersten Tisch im vordersten Gastraum Hof hält und natürlich gerne auch alles sehen will.
Grüssen tut er selten, aber dafür raucht er halt.
Resumee : Warum auch immer das so ist und wer dafür verantwortlich ist, ausser dass die Sitzmöbel neu bezogen sind, schönere Bilder an den Wänden hängen, Bier aus dem Waldviertel serviert wird und die Speisekarte modifiziert wurde hat sich hier leider nichts zum Besseren verändert, eher ins Gegenteil. Und das ist jammerschade.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 14. Juli 2013 um 23:55

@cmling: ja genau, wo es doch richtigerweise "lecker" heissen muß. :-)))))

Gefällt mir
58
15
am 12. Juli 2013 um 21:07

"Lekker" tut weh.

Gefällt mir1
Experte
48
22
ann 60 am 18. Februar 2013 um 21:29

wir kannten den legendären wienerwald,das essen war sehr gut, backhendl war sehr lekker,ja wir waren sonntag mit 7 personen da,personal sehr freundlich,essen mittelmässig,und leider nur lauwarm,schokopalatschinken nicht mal warm trocken und ohne schokosauce,,wurde ein falsches essen gebracht statt backhendl grillhendl wurde dann geändert,und das war das einzige essen das wircklich warm war,aber keine knusperpanier wie wienerwald schade,reicht für menü vielleicht aber nicht für eine kleine feier und essen auswahl auch nicht sehr aufregend

Gefällt mir
ann 60
Kein Tester
am 16. Jänner 2013 um 21:26

Raucher am 16.01.2013

Man könnte deinen Kommentar auch wertschätzend und nicht diskriminierend -pauschal beleidigend formulieren. Wenn man die Voraussetzungen hätte...

Gefällt mir2
Experte
301
58
Raucher am 16. Jänner 2013 um 20:26

Dann geht halt in Nichtrauchergaststätten und lasst uns unsere Ruhe! Nichts Schöneres als ein Wirtshaus ohne militante Nichtraucher!!!

Gefällt mir1
Raucher
Kein Tester
am 26. November 2012 um 19:50

Solche nicht funktionierenden Raucher/Nichtraucherlösungen sind immer dort, wo die Lokalbesitzer selber Raucher sind.

Gefällt mir
58
15
Wilder Mann
Währinger Straße 85
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
27
30
35
5 Bewertungen
Wilder Mann - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK