RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum Bierfink - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. November 2012
lexxal
62
7
12
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wir besuchten an einem Sonntag den Bierfink. Insgesamt waren wir 32 Personen und 3 davon hatten Geburtstag. Wir hatten einen extra Raum reserviert, welcher ausreichend Platz bot für 4 tische mit je 8 Sesseln + Tischen am Rand für Torten, Geschenke usw. Ebenfalls blieb noch Platz für div. Referenten  Was ich sehr schön fand, es gab eine eigene Garderobe in einem Nebengang, meine Jacke roch auch recht annehmbar nach dem Besuch. Ein großer TV ist in diesem Raum vorhanden, welchen wir für Fotos nutzen wollten. Allerdings stellte sich heraus, dass der TV zwar einen VGA Anschluss hat, jedoch leider der Input Knopf defekt war und wir somit nicht auf das Notebook umschalten konnten. Leider wusste das auch im Lokal niemand im Vorfeld. Positiv: Sie können die „allgemeine“ Musik in diesem Raum abdrehen, was sehr angenehm ist, gerade bei einem Fest wo immer wieder mal jemand ein paar Worte loswerden möchte.
Das Service sonst war gut, es waren genug Kellner anwesend, dass wir sowie alle anderen Gäste normal bedient wurden. Wir bekamen genug Teller und Gabeln für die selbst mitgebrachten Kuchen und Torten. Ebenfalls wurde sofort registriert wenn jemand neues dazu kam und bekam flott was zu trinken.
Als es ans Essen ging, nahm die Kellnerin die Order Tische weise auf. Was mir gefallen hat, es bekamen 95% der Gäste ihr Essen nahezu gleichzeitig, was bei so großen Runden in doch nicht riesen Lokalen selten ist. Wir konnten auch alles von der Karte bestellen was wir wollten.
Ich hatte ein Schnitzel vom Huhn mit Kartoffelsalat, sehr gute Wahl in diesem Lokal was einiges aus der österr. Küche anbietet, sowie allerlei vom Grill. Das vorletzte Mal hatte ich Eiernockerl mit grünem Salat – auch diese Waren ausgesprochen gut, ich glaube es könnten sogar selber gemachte Nockerl gewesen sein! Das letzte Mal genoss ich g‘röste Knödl mit Ei& Speck und grünem Salat, auch hier waren die Semmelknödel definitiv selber gemacht und eine echt gesunde Portion, konnte es nicht aufessen. Das Schnitzel diesmal war nicht zu dick mit einer knusprigen dünkleren Panade. Es waren 2 ausreichend große Stücke mit einem Suppenteller voll Salat. Dieser war mir leider zu wenig gewürzt, und von mir aus hätten es ruhig mehr roter Zwiebel sein können. Allerdings waren die Kartoffel sehr schmackhaft und genau richtig durch für den Salat. Was ich sonst an den anderen Tischen erspähen konnte, sah auch alles sehr einladend aus. Auch wie es schon später wurde, (das Lokal hat sonntags nur bis 22Uhr offen) hatten wir nicht das Gefühl unwillkommen zu sein. Natürlich wurde ein Tisch sobald wir ihn geräumt hatten, sofort für den morgigen Tag vorbereitet, aber die Kellnerin kam immer und fragte ob wir noch etwas zu trinken haben wollen und räumte auch immer schnell die leeren Gläser sowie das Geschirr ab. Wir sind um 22 Uhr gegangen, ein paar andere Gäste waren wohl noch etwas länger.
Im Großen und Ganzen ein sehr nettes Lokal, nebenbei erwähnt mit einem ziemlich riesigen Gastgarten welcher im Sommer sehr einladend ist, welches gut geeignet ist für kleinere Feiern oder einfach mal einem Sonntagsessen bei guter nationaler Küche.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir4Lesenswert1

Kommentare (7)

am 4. November 2013 um 15:51

sorry weder verwandt noch bekannt mit dem Wirt..

Gefällt mir
62
7
Unregistered am 4. November 2013 um 15:38

Könnte der Wirt selber sein

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 29. Juli 2013 um 21:14

Viel Blabla um wenig Inhalt ...leider

Gefällt mir
141
2
am 26. November 2012 um 18:51

Noch besser! Sehr interessant für ein Treffen meiner Freizeitgruppe im Sommer! Ich denke, ich werde mir das Lokal mal anschauen...

Gefällt mir
Experte
53
7
am 26. November 2012 um 17:20

Ich glaub da haben sie auch einen großen griller wo man frisch vom grill essen kann..

Gefällt mir1
62
7
am 26. November 2012 um 17:20

ich finds echt nett dort, besonders im sommer im Gastgarten :)

Gefällt mir
62
7
am 26. November 2012 um 14:33

Danke, sieht nett aus! Gute Bierlokale suche ich immer wieder!

Gefällt mir1
Experte
53
7
Zum Bierfink
Friedrich-Kaisergasse 69
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
33
36
8 Bewertungen
Zum Bierfink - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK