Trzesniewski - Bewertung

am 23. November 2012
cmling

Es gibt Dinge, die sich nicht ändern, und das kann manchmal gut sein. Trzesniewski gehört dazu.
Ich habe dieses mir damals eigenartig anmutende Lokal (eigentlich ist es nicht so recht ein Lokal, aber wie soll man es sonst nennen?) als Kind in den 60er-Jahren kennengelernt, als ich in der Nähe wohnte.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat sich eigentlich so gut wie gar nichts verändert. (Außer den Preisen, versteht sich! Faktor 14, etwa.)
Mir haben die kleinen Brotschnitten immer schon gut gefallen. Ich war zuerst erstaunt, wie unterschiedlich so doch recht ähnlich Aussehendes schmecken konnte. Jetzt erkenne ich auch die optischen Unterschiede.
Ich glaube aber, das Repertoire hat sich so gut wie gar nicht geändert. (Es gab einmal irgendetwas wie eine warme Sache im Teigmantel. War nett, ist aber verschwunden.)
Und das Ambiente ist gleich geblieben, der wunderschön uneinladende Eingang auch.
Zum Essen ist nicht sehr viel zu sagen. Eine gute Sache, wenn man Lust auf eine kleine kalorische Unterstützung bei der Erledigung des Tages hat.
Ich hatte heute: Ei mit Ei, Speck mit Ei, Champignons, Salami. Dazu ein Pfiff (0,1 l) Bier. Ergab EUR 5,40 für eine kleine Neuaufladung meiner organischen Batterie; nicht billig, aber mir dennoch recht.
Wer interessiert ist, kann's ja recht kostengünstig versuchen.
Ich jedenfalls mag T.; ist fast ein Teil meiner Biographie.

am 24. November 2012 um 11:41

.... und hat, so meine ich, den besten Eiaufstrich auf der Welt 😜

Unregistered am 23. November 2012 um 23:18

T. ist halt eine Institution in Wien...

Trzesniewski
Dorotheergasse 1