Schilling - Bewertung

am 23. November 2012
Egon

Sehr gute Idee, schön gemacht, Gasthaus Küche für Bobos. Dreimal probiert:
Beim ersten Mal fand ich es nicht lustig, dass in meinem Seidel immer konsequent 1 cm zu wenig drinn war(hat sich leider auf das Trinkgeld niedergeschlagen, obwohl die Oberweite, sehr ordentlich). Dann lauwarme Marmeladepalatschinken auf eisgekühlten Tellern?
Beim zweiten Mal, ich Optimist, im Zwetschgenröster der Nachspeise mehrere Kernsplitter (gibt es einen angeschlossenen Zahnarzt?), auf meine Reklamation und der Bitte dies dem Koch mitzuteilen; nichts.
Beim dritten Mal Kartoffel Vogerlsalat mit Erde, wenn ich Erde fressen will, lege ich mich in die Wiese, ehrlich.
Die Bedienung ist hübsch aber unproffessionell, hübscher Akzent auch.
Die Teller (alle 3 Mal, also grundsätzlich) nicht vorgewärmt.
Trotzt alledem wünsche ich viel Erfolg, da ich das Konzept gut finde.

Christoph am 6. März 2013 um 15:26

Seit heute 06. März wird der voll aufgebaute Schanigarten am Siebensternplatz mit einer Armada von Heizstrahlern beheizt damit Leute neben Schneehaufen mit dem T-Shirt ihren Kaffee trinken können - Klimawandel? Egal, hautpsache der Rubel rollt - ich würde aber nicht unterschätzen dass sich der Siebensternplatz mitten im 7. Bezirk befindet, in dem mehr als 50% der Bewohner Grün wählen...

Christoph
am 23. November 2012 um 23:40

Egon: Offensichtlich bist du der Langsame hier. Wie oft warst du schon dort, um immer weider Lauwarmes mit Kernsplittern mit Erde zu essen?
Die Oberweite wird's wohl gewesen sein, die dich zum Wiederholungstäter machte, wie sonst kommt eine Bewertung zustande, die sich so liest, aber mit zweimal gut und einmal sehr gut endet?
Die Oberweite macht also Appetit, egal wieviel Zähne du schon verloren hast ;-)

am 23. November 2012 um 20:48

Nur zwei Fragen:
1. Du bemisst Dein Trinkgeld nach Oberweite?
2. Wenn Du Dich in eine Wiese legst, frisst Du Erde?

egon am 23. November 2012 um 20:18

@laurent
für langsame
die Palatschinken waren "gut" nicht "sehr gut"aber zu kalt;
der Zwetschgenröster mit den Powidltascherln waren "sehr gut" aber eben mit Kern-Splittern;
der Erdäpfel-Vogersalat war "gut" leider mit Erde habe den Vogerlsalat dann auch nicht gegessen, auch nicht reklamiert, da dies bei dem Servicepersonal völlig sinnlos ist. Reklamationen werden schlicht ignoriert.
ps.: Sie haben recht, in einem guten Essen sollten keine Zusätze sein die dort nichts verloren haben.

egon
am 23. November 2012 um 17:42

aha, lauwarme Palatschinken, Röster mit Kernen, Salat mit Erde ist also 3= GUT?

Schilling
Siebensterngasse 31