Das Turm - Bewertung

am 22. November 2012
schilchers

leider bin ich zeitlich unter druck, möchte aber meinen besuch des Turm hier durch eine bewertung festhalten. genaue beschreibung des speziell georderten 5gängigen mittagsmenü schaffe ich leider nicht.
nachdem das lokal ja in regelmäßigen abständen den besitzer wechselt hatte ich schonmal nicht die größten erwartungen. bei meinem letzten besuch wurde die molekularküche gepflegt. nun sind die portionen leider auch ned viel größer aber noch viel weniger kreativ. anstatt die mangelnde fantasie der küche mit etwas größeren portionen zu kaschieren wird um vergleichsweise teures geld eine minimale menüvariation und durchschnittskreationen verkauft.

die bedienung ist noch immer sehr jung, lieb aber halt ned sonderlich versiert und für den selbstgesteckten anspruch einfach noch ned reif genug.

das ambiente lebt einzig vom blick über die stadt, vorsicht allerdings in der kalten jahreszeit dass man nicht auch den letzten mehrwert durch nebel verliert. der standort is sowieso ein witz, realistisch nur mit auto zu erreichen. ein witz, dass es diese immobilien an der schlecht erschlossenen lage überhaupt gibt.

schauma mal wie lange das noch gut geht - die vielen gutscheine zeugen von handlungsbedarf...

am 24. März 2014 um 15:04

Die Schilderung von Schilchers ist total richtig, der Meinung sind wir, weil wir wahrscheinlich keine Ahnung von Gastronomie haben!

am 24. März 2014 um 12:46

Vielleicht hat er aber einfach eine andere Meinung @ Huber

Sowas gibt es.
Man braucht nicht immer zwangsläufig denjenigen der nicht derselben Meinung ist mit Unkenntnis und Ahnungslosigkeit abstempeln, nur weil man diese Eindrücke nicht bestätigen kann.

Abgesehen davon habe ich dort ähnliche Erfahrung gemacht.

Huber am 20. November 2013 um 16:51

Deine Schilderungen sind total falsch. Wir haben es trotzdem gebucht und es ist viel toller als von Dir beschrieben. Wahrscheinlich hast du nicht viel Ahnung von Gastronomie.

Huber
am 27. November 2012 um 08:46

dass das turm aktuell wieder gutscheine schaltet bestätigt die hier genannten problem...

am 27. November 2012 um 08:41

sehr interessant, all die theorien über standortfragen und verkehrsplanung ;)

am 23. November 2012 um 09:35

stimmt, zuerst die 'richtige' widmung aufstellen - die damit verbundene aufwertung is ja steuerfrei
und dann auf steuerkosten die infrastruktur einfordern zeugt von sehr beeinflussbarer stadtpolitik
beim aktuellen schuldenstand vollkommen unverständlich dass die gewinne bei wienerberger, kapsch und porr bleiben - um nur einige gewinner im 10./12. bez zu nennen...

Unregistered am 23. November 2012 um 09:21

Es soll ja irgendwann eine U-Bahn Linie zum Wienerberg verlängert werden, dann können die Immobilienbesitzer dort, bezahlt von der Allgemeinheit, ihre verkehrsgünstige Lage aufschlagen. Man muss nur langfristig Planen können.

am 23. November 2012 um 09:07

da kommen wir auf ein raumplanerisches thema, bloß sind diese beiden linien ohne eigene busspur und damit vollkommen dem verkehrschaos dieser gegend ausgeliefert.

ich arbeite im europlaza und selbst hier ist die 3 geschossige garage bis auf den letzten platz voll - obwohl eine u-bahn in der nähe ist.

dass dort widmungen für derart dichte bebauung genehmigt wurden liegt natürlich an den tollen kontaktn der eigentümer zur stadt...

Unregistered am 23. November 2012 um 08:40

Man muss keineswegs mit dem Auto fahren, zwei reale Buslinien landen beim Tower, der 15A (Meidling U4 über Philadelphiabrücke bis nach Simmering U6) und der 65A vom Reumannplatz U1.

Das Turm
Wienerbergstraße 7