RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schabanack - Bewertung

am 18. November 2012
mopsfreund
10
11
4
2Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Besuch im Schabanack mit einem Gutschein zum Spareribs-Essen für 2 Personen mit 2 Pfiff um EUR 9,90.
Ich habe am Vorabend einen Tisch für 2 Personen im Raucherbereich für nächsten Tag 18.00 Uhr tel. reserviert. Trotz der kurzfristigen Reservierung kein Problem und sehr freundlich.
Beim Eintreffen wurde uns sofort ein Tisch zugewiesen und auch gleich die 2 Pfiff serviert. Da ich kein Bier trinke und die Bedienung sehr flott war, musste ich schnell sein, um ein Mineral zu bekommen. Meine Begleitung hat sich dann natürlich für das zweite Bier „geopfert“. Die Spareribs wurden dann nach ca. 15 Minuten gebracht. Pro Portion 1 ½ Leisten auf Bratkartoffeln, 1 Salatblatt, 1 Pfefferoni und ein Schälchen mit 2 verschiedenen Saucen. Dazu natürlich je ein Tüchlein für die Hände.
Wir haben beide ohne Probleme zusammengegessen. Richtigen Hunger hätten wir keinen haben dürfen. Der Geschmack und die Qualität waren ok, aber nichts Besonderes. Die Saucen waren auf jeden Fall zu wenig.
Zusätzlich zum Gutschein hatten wir noch folgende Getränke: 1 kl. Mineral, 1 kl. Cola und 3/4 Rote Sturm.
Die Rechnung machte dann noch EUR 13,20 aus. Finde ich ok, habe mehr erwartet.
Zum restlichen Ambiente (Nichtraucherbereich, Sanitär etc.) schreibe ich hier nichts, da dies schon alles ausführlich von meinen Vortestern erwähnt wurde.
Fazit: Service schnell und freundlich. Essen ok, jedoch werden wir aufgrund der für uns weiten Anreise wahrscheinlich nicht mehr hier einkehren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 24. März 2014 um 14:25

sorry, wollte eigentlich einen Beitrag und kein Kommentar schreiben ;-)

Gefällt mir
2
1
am 24. März 2014 um 14:24

Das Lokal hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut. Die Bedienung wirkt immer gestresst. Viele Speisen schmecken auch nicht mehr so gut wie noch vor 3 Jahren. Vielleicht war da mal ein Wechsel des Koches? Wir sind enttäuscht und werden so schnell nicht mehr dort verweilen.

Gefällt mir
2
1
Susi am 29. Juli 2013 um 18:32

Also ich war sehr positiv überrascht: wir brauchten in der Nähe ein Lokal nach einem Begräbnis und fanden das Schabanack.
Bei unserem Testbesuch erhielten wir vorzügliches Essen in angemessenen Portionen. Die Speisekarte enthält gut bürgerliche, klassische gute Speisen. Die Bedienung erlebten wir (waren zu dritt) als sehr angenehm, freundlich, zurückhaltend aber kompetent. Man spürte, dass es ihm wichtig war, dass wir uns wohl fühlten.
Auch in dem Gastgarten mit einem wunderschönen alten Kastanien(?)baum fühlten wir uns sehr wohl - besonders bei den heißen Temperaturen.
Kann ich also als gut bürgerlichen Gasthof nur wärmstens weiter empfehlen :-)

Gefällt mir
Susi
Kein Tester
Schabanack
Leopoldauer Platz 90
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
28
38
35
10 Bewertungen
Schabanack - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK