Schabanack - Bewertung

mopsfreund
am 18. November 2012
Ein Besuch im Schabanack mit einem Gutschein zum Spareribs-Essen für 2 Personen mit 2 Pfiff um EUR 9,90.
Ich habe am Vorabend einen Tisch für 2 Personen im Raucherbereich für nächsten Tag 18.00 Uhr tel. reserviert. Trotz der kurzfristigen Reservierung kein Problem und sehr freundlich.
Beim Eintreffen wurde uns sofort ein Tisch zugewiesen und auch gleich die 2 Pfiff serviert. Da ich kein Bier trinke und die Bedienung sehr flott war, musste ich schnell sein, um ein Mineral zu bekommen. Meine Begleitung hat sich dann natürlich für das zweite Bier „geopfert“. Die Spareribs wurden dann nach ca. 15 Minuten gebracht. Pro Portion 1 ½ Leisten auf Bratkartoffeln, 1 Salatblatt, 1 Pfefferoni und ein Schälchen mit 2 verschiedenen Saucen. Dazu natürlich je ein Tüchlein für die Hände.
Wir haben beide ohne Probleme zusammengegessen. Richtigen Hunger hätten wir keinen haben dürfen. Der Geschmack und die Qualität waren ok, aber nichts Besonderes. Die Saucen waren auf jeden Fall zu wenig.
Zusätzlich zum Gutschein hatten wir noch folgende Getränke: 1 kl. Mineral, 1 kl. Cola und 3/4 Rote Sturm.
Die Rechnung machte dann noch EUR 13,20 aus. Finde ich ok, habe mehr erwartet.
Zum restlichen Ambiente (Nichtraucherbereich, Sanitär etc.) schreibe ich hier nichts, da dies schon alles ausführlich von meinen Vortestern erwähnt wurde.
Fazit: Service schnell und freundlich. Essen ok, jedoch werden wir aufgrund der für uns weiten Anreise wahrscheinlich nicht mehr hier einkehren.
Spareribs - Schabanack - Wien

sorry, wollte eigentlich einen Beitrag und kein Kommentar schreiben ;-)

24. Mär 2014, 14:25·Gefällt mir

Das Lokal hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut. Die Bedienung wirkt immer gestresst. Viele Speisen schmecken auch nicht mehr so gut wie noch vor 3 Jahren. Vielleicht war da mal ein Wechsel des Koches? Wir sind enttäuscht und werden so schnell nicht mehr dort verweilen.

24. Mär 2014, 14:24·Gefällt mir
Susi

Also ich war sehr positiv überrascht: wir brauchten in der Nähe ein Lokal nach einem Begräbnis und fanden das Schabanack. Bei unserem Testbesuch erhielten wir vorzügliches Essen in angemessenen Portionen. Die Speisekarte enthält gut bürgerliche, klassische gute Speisen. Die Bedienung erlebten wir (waren zu dritt) als sehr angenehm, freundlich, zurückhaltend aber kompetent. Man spürte, dass es ihm wichtig war, dass wir uns wohl fühlten. Auch in dem Gastgarten mit einem wunderschönen alten Kastanien(?)baum fühlten wir uns sehr wohl - besonders bei den heißen Temperaturen. Kann ich also als gut bürgerlichen Gasthof nur wärmstens weiter empfehlen :-)

29. Jul 2013, 18:32·Gefällt mir