RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

ra'mien - Bewertung

am 17. November 2012
Saturnine
13
4
5
4Speisen
1Ambiente
3Service
2 Fotos1 Check-In

Wooow! Zuerst fand ich aufgrund dieses Accent das ra'mien nicht bei Restauranttester, was mich schon sehr verwunderte, da bei meinem ersten Besuch die Leute Schlange standen.
Nun stiess ich durch Zufall darauf und war erstaunt über einige sehr negative Bewertungen.

Bisher war ich dort nun 2 mal Essen und eines vorweg, ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis super!
Systemgastronomie hat die gleiche Preislage, ich würde es also unter preiswert einstufen. Vor allem ist auch immer ein kleiner Salat samt Nachspeise, die meist aus Früchten besteht, dabei. Nichts weltbewegendes, aber immerhin besser als ,,nur" ein Hauptgericht.

Das Lokal ansich schockierte mich ein wenig, sehr puristisch eingerichtet, aber angenehm, dass es nicht kitschig asiatisch mit Kami Neko eingerichtet ist.
Eine Freundin empfand es als ,,New York Style".
Das Ambiente hat etwas von Kantine, es gibt keine Karte sondern nur einen eingeschweißten A4 Zettel auf dem die Speisen stehen. Das wirkt etwas billig, auch wenn es sicher seine Vorteile hat.

Über den Kellner kann ich nicht viel sagen, er war so wie das ganze Lokal, nett und unaufdringlich, ich kann nichts beklagen.
Servieren können oder wollen manche zumindest nicht richtig?

Die Speisen kommen mit kleinem Salat und kleiner Nachspeise, die wie schon erwähnt meist auf Früchten besteht.
Ich war bisher 2 mal dort, heute hatte ich die Reisschale mit Bulgogi, die wirklich sehr köstlich war. Die Portionen sind groß genug, alles gut gewürzt und schön angerichtet.

Mich persönlich stört das Ambiente nicht, für eine Familienfeier ist es nicht geeignet.
Aber mit Freunden auf einen Mittagssnack ins Ramien gehen, warum nicht. Die Speisen sind wirklich ausgezeichnet, ich hatte noch nichts was mir nicht geschmeckt hat, die Begleiter waren auch immer alle sehr zufrieden.
Das Essen ist gut, dass ist mir wichtig, der Preis stimmt, daher 4 Punkte für das Essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (3)

am 20. Februar 2014 um 23:48

Gerade deine subjektive Meinung über das Essen ist doch interessante an der Bewertung!

Gefällt mir
Experte
152
83
am 22. November 2012 um 16:53

Ich kann mir ja noch überlegen ob ich was dazu schreibe, ich finde es nur sehr schwer über das Essen ansich zu schreiben, dass ist ja sehr subjektiv.
Ich wüsste nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll, in meiner Sprache war es ,,omnomnom". Das muss ich jetzt wohl noch übersetzen :)

Gefällt mir
13
4
am 17. November 2012 um 21:10

Haha danke medved, bist ja doch noch aktib ;)

Gefällt mir
13
4
ra'mien
Gumpendorfer Straße 9
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
23
31
12 Bewertungen
ra'mien - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK