RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bodega Flores - Bewertung

am 16. November 2012
Update am 18. November 2012
Experte
Kathinka
68
9
19
4Speisen
3Ambiente
2Service

Als Vorfreude auf meinen Spanien-Aufenthalt waren wir gestern in der Bodega Flores. Ich liebe Tapas und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Die Bodega bietet tatsächlich authentische, spanische Küche und das qualitativ hochwertig. Wir bestellten einige klassische Tapas: Albondigas, patatas bravas, Chorizo und Co. Sehr gut, da gab es nichts Auszusetzen. Nur die Hühnerspieße konnten mit den anderen Tapas nicht mithalten. Größtes Manko: Es dauerte eine gefühlte halbe Ewigkeit bis unsere Bestellung aufgenommen wurde und noch viel länger bis die Tapas dann serviert wurden. Unsere Bestellungen kamen auch leider nicht zur selben Zeit so dass wir zeitversetzt essen mussten. Scheinbar war hier eine neue, unerfahrene Kellnerin im Einsatz. Die Chefkellnerin war aber sehr professionell und freundlich, konnte aber nicht alles alleine machen. Durch ein kleines Fenster kann man die Köchin beim Zubereiten beobachten. Diese wirkte sehr entspannt obwohl sie scheinbar bei einigen anderen Gästen auch in Verzug waren (andere Gäste beschwerten sich schon). Die Pimientos (extra angeboten) waren laut meinen Begleitern sehr interessant. 2-3 sehr scharfe waren dabei, sodass mein Freund richtig rot anlief. Und das obwohl er eigentlich einiges gewöhnt ist.

Das Brot wurde extra berechnet und das auch noch eher teuer (1.90€ pro Korb). Ich weiß leider nicht mehr ob auch Gedeck verrechnet wird, falls nicht wäre die Verrechnung der Brotkorbe m.M.n. in Ordnung. Die Preise auf der Website stimmen außerdem nicht mehr, zumindest nicht für die Seleccione (jetzt höher). Das sollte man baldigst updaten.

Es besteht auch keine physische Trennung zwischen dem Raucher- und Nichtraucherbereich. Da gab es zwar gestern kein Problem, aber ich denke, dass zu dem Zeitpunkt auch nur wenige bis keine Raucher anwesend waren. Wir haben es nur mitbekommen weil die Chefin (?) andere Gäste darauf hinwies "wo" welcher Bereich ist. Also eventuell könnte es bei vollem Lokal im "Nichtraucherbereich" zur Geruchsbelästigung kommen. Aufgrund diesem lapidaren Umgang mit den Nichtrauchern hab ich dem Ambiente ein "Gut" gegeben.

Das Lokal ist sehr klein, daher sollte man vor dem Besuch unbedingt reservieren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (1)

am 18. November 2012 um 17:56

Danke für einen informativen und guten Bericht vom Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Bodega Flores
Ballgasse 6
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
37
35
13 Bewertungen
Bodega Flores - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK