RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Süssi - Bewertung

am 16. November 2012
CAH
55
11
14
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Fotos4 Check-Ins

Besuch 16.11.12/2 Pax:
Fazit: Ein Geheimtipp für alle LiebhaberInnen von Süßspeisen.

Das Lokal ist eher klein, und das Ambiente ist Biedermeier- oder Puppenstubenartig (vgl. Foto); vielleicht eher was für Frauen oder erste romantische Dates. Das Lokal ist "frankophil" angehaucht, daher auch der Name "Salon de Thé". Leider sind die verwendeten Einrichtungsmaterialien aber nicht so hochwertig wie die Zutaten zu den Speisen. Auf letzteres ist man sehr stolz (im Service und Küche sind nämlich mehr Männer als Frauen, im Gegensatz zum Klientel - ich gehe öfters vorbei und sehe primär Frauen drinnen sitzen). Dennoch ist die Glasvitrine gleich beim Eingang sehr ansprechend - alles wirkt so appetittlich, dass wir uns noch gleich 2 Speisen (vgl. Foto einer Himbeer-Schoko-Tarte und eine Mangocreme, gemeinsam Euro 10,-) mit nach Hause genommen haben.

Schaumrollen gibt es ab ca. 1 Euro (bin aber nicht neutral da ich sie liebe seit meiner Kindheit) und auch franzöische "Makronen" gibt es ab 1 Euro in den verschiedensten Geschmacksrichtungen wie Pistazie, Himbeer oder zitronig. um den selben Preis gibt es auch kleine, sehr schön dekorierte Pralinen.

Alles andere ist aber hochpreisiger, Süßigkeiten und Tartes (klassische Kuchen wie Gugelhupf gibt es eher nicht, zumindest habe ich keinen erspäht) fangen ab EUR 5,- an. Es gibt viele Tartes mit diversen Nüssen aber auch welche die etwa mit Kokostalern oder Waffelröllchen üppig dekoriert sind.

Ansonsten gibt es auch diverse Gelees und Cremes, z.B. Crème Brulée im Glas serviert (mit Cranberries).

Getränketechnisch empfehle ich eher Tee (in stilvollen kleinen Kannen) oder Kakao (der natürlich heiße Schokoloade heißt) gegenüber Kaffee.

Neben Süßspeisen gibt es auch ein paar sauere Speisen (z.B. Tagesquiches in kleinen feuerfesten Schüsseln, um ca. 6-8 Euro) die wir aber nicht probiert haben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (6)

am 26. November 2012 um 20:57

@Radler: diese Entscheidung hab ich auch getroffen - man/frau muss ja net ständig erreichbar sein. :-)

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 26. November 2012 um 20:25

@schlitzauge: das ist der Ggrund, warum ich überhaupt ohne Handy fortgehe :-)). Ein Geheimrezept, um Ruhe zu haben

Gefällt mir
58
15
am 22. November 2012 um 22:07

Na da helfe ich auch gleich mit

Gefällt mir1
30
24
am 18. November 2012 um 17:59

Jetzt ist sie aber "HILFREICH" und "GEFÄLLT MIR"!

Danke vom Gerry

Gefällt mir1
Experte
215
47
am 17. November 2012 um 10:58

Das ist der Grund, warum ich niemals vom Handy eine Bewertung schreiben wuerde.

Gefällt mir
Experte
152
83
am 17. November 2012 um 10:42

Liebe Lesenden und "Bewertende",
habe zum ersten Mal mittels Handy eingecheckt und bewertet, aber leider war es nicht vollständig. Werde Text nun vervollständigen und Foto hochladen. Schade nur, dass ich binnen 14 Stunden (weil ich war bis 19.30 dort) gleich 4 "Nicht Hilfreichs" bekommen habe. Ich vermute aber nicht von Stammmitgliedern, weil diese mein anderes Niveau sicher kennen (und ein paar auch schätzen wie ich an der steigenden Follower Zahl sehe).
LG, CAH

Gefällt mir2
55
11
Süssi
Operngasse 30
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
34
28
2 Bewertungen
Süssi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK