RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Pleven - Bewertung

am 14. November 2012
Experte
cmling
48
22
18
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ein erfreuliches Mittagessen in einem sympathischen Restaurant!
Das bulgarische Flair wirkt authentisch, bis hin zum Großbild-Fernsehapparat, wo bulgarische Volksmusiker bei ihrer Gesangs- und Tanztätigkeit zu beobachten sind.
Es handelt sich wohl tatsächlich um einen Familienbetrieb - mit dem damit einhergehenden Engagement.
Ich hatte gegrillte Kjufteta (das sind Laibchen vom Schweinsfaschierten - schämen Sie sich nicht, ich weiß das auch erst seit heute) mit Bratkartoffeln, Krautsalat und Ljutenitza (eine Gemüsepaste aus Tomaten, roten Paprika und Auberginen - siehe vorherige Bemerkung in Klammern). Alles sehr gut gewürzt; ich habe den Eindruck, man gibt sich in der Küche Mühe. Ein Mavrud (bulgarischer Rotwein) hinterließ keine besonderen, aber gewiß keine unangenehmen Eindrücke.
Mein Tischgenosse hatte etwas, das "mit Kachel" serviert wurde, worunter ein kleiner keramischer Trog zu verstehen ist. Er war hocherfreut. Ich habe allerdings nicht davon gekostet, weil ich schändlicherweise Schafskäse nicht mag.
Die Preise sind wirklich günstig und die junge Tochter des Hauses, die uns bediente, ist sehr hilfreich und zuvorkommend.
Fazit: Ich werde vielleicht einmal zurückkehren, auch wenn ich nicht wie heute in der Gegend zu tun habe.
Ach ja: Die Rauchverbotszone ist nicht hermetisch versiegelt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 5. Februar 2013 um 17:43

Schleusen? Bin kein Ingenieur...

Gefällt mir
Experte
48
22
Dipl.Ing.Nemec am 5. Februar 2013 um 17:28

Wie versiegelt man hermetisch eine Nichtraucherzone?

Gefällt mir
Dipl.Ing.Nemec
Kein Tester
Pleven
Kohlgasse 19
1050 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
30
33
6 Bewertungen
Pleven - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK