RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schicker - Bewertung

am 11. November 2012
AnnaF
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Bin immer wieder gerne auf einen Besuch beim Schicker!
Die Hauptgründe: Tolles Weinsortiment (umfangreiche Weinkarte + hauseigene Vinothek mit über 300 Weinsorten aus aller Welt), professionelles Service - kinder- & hundefreundlich ;-), ausgewogene Speisekarte die immer wieder mit neu hinzugefügten saisonalen Schmankerln punkten kann, sehr schönes Ambiente in den verschieden gestalteten Räumen (von modern bis gemütlich klassisch), tolles Preis-Leistungs Verhältnis!

Egal ob man Abends nur schnell auf ein Glaserl reinschauen, ein romantisches Candle-Light Dinner mit dem Liebsten genießen, oder für eine gut durchorganiesierte Familienfeier (im Haus oder auch außer Haus mit Schicker’s Catering) kommen möchte – das Schicker passt meiner Meinung nach einfach immer.

ALLES IN ALLEM EIN SEHR EMPFEHLENSWERTES RESTAURANT IN DER HOCHSTEIERMARK!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (7)

am 11. November 2012 um 17:21

So damit jetzt dann alles korrekt ist habe ich es eben auf Hochsteiermark geändert...

Gefällt mir2
1
1
am 11. November 2012 um 17:14

... eine Obersteirerin zieht sich zurück ...
;-)

Gefällt mir
Experte
283
71
am 11. November 2012 um 17:09

Doch, das mit der Hochsteiermark kenne ich als alter Hochschwab-Geher natürlich auch. Aber oberes Mürztal habe ich trotz meiner eigenen "Ur-Wurzeln" noch nie mit Kapfenberg in Verbindung bringen können.
Auf einer Seite der Landesregierung findet sich auch folgende, logische Definition:
"Begrenzung
Diese Zone betrifft den Abschnitt des Mürztales vom Raum Mürzzuschlag (Zone D.12) bis zu zur Wasserscheide mit dem Salzatal (D.10)."
Auch die Raiffeisen-Bank Oberes Mürztal beispielsweise beschränkt sich auf Mürzzuschlag, Spital, Neuberg, etc.

Gefällt mir
Experte
315
75
am 11. November 2012 um 16:55

@bubafant: Das kommt daher, dass der Ausdruck noch recht neu ist -eine Initiative des Tourismusverbands Steiermark um die Region rund um den „Hochschwab“ besser zu promoten und da der Begriff Obersteiermark zu wenig einprägsam war nannte man die Region jetzt in Hochsteiermark um.
Vielleicht einfach das nächste Mal vorher besser informieren?! www.hochsteiermark.at

Gefällt mir
1
1
am 11. November 2012 um 16:34

In meinen ganzen 13 Jahren Schulunterricht im derzeitigen 'Murtal' ist mir niemals der Ausdruck 'Hochsteiermark' untergekommen ...

Gefällt mir
Experte
283
71
am 11. November 2012 um 16:29

Regional spricht man vom "oberen Mürztal" bzw die gesamte Region betitelt sich als "Hochsteriermark". Diese Bezeichnung stammt nicht von mir.

Gefällt mir
1
1
am 11. November 2012 um 16:02

Anna, eine rein geographische Frage:
wenn der Schicker mehr oder weniger direkt an der Einmündung der Mürz in die Mur liegt, kann er dann im oberen Mürztal sein?

Gefällt mir
Experte
315
75
Schicker
Grazer Straße 9
8605 KAPFENBERG
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
37
42
38
5 Bewertungen
Schicker - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK