Restaurant Babylon - Bewertung

am 10. November 2012
Alexgroops

Auf unserer kulinarischen Weltreise durch Wien wollte ich meine Freizeitgruppe auch einmal in das Babylon führen, nicht nur, weil ich dort als Floridsdorfer einen Heimvorteil habe! Also erschien ich eines Tages in dem Restaurant, um es zu testen. Das Ambiente und die Einrichtung bezeichnete ich auf den ersten Blick als "o.k, schaut ganz nett aus!" Vorne befindet sich der Raucherbereich, hinter einer Glastür der Nichtraucherbereich. Die Tische und Sessel sind aus Holz, an den Wänden hängen Wandteppiche.

In der Speisekarte findet sich alles mögliche von griechischem Salat, Tsatsiki, asiatischen Gerichten, Kebapteller über Hamburger und Pizza. Eine große Auswahl also. Ich bestellte einen gemischten Fleischteller, um gleich mal möglichst viel auszuprobieren. Ich kann darüber nichts schlechtes sagen, orientalisch angehaucht, gut gewürzt und von Geschmack und Qualität absolut in Ordnung. Also reservierte ich 30 Plätze für einen orientalischen Abend in meiner Freizeitgruppe.

Leider hat dieser dann nicht gehalten, was mein Lokaltest versprochen hat! Das Personal war mit uns 29 Leuten hoffnungslos überfordert. Einige hatten 90 (!) Minuten nach ihrer Bestellung noch immer nicht das Essen bekommen und nahmen dann vor Hunger ganz einfach alles, was fertig war. Bei der Bezahlung war das Chaos dann perfekt. So etwas unkoordiniertes hatte ich bisher noch nicht erlebt!

Die Kritiken über Geschmack und Qualität der Speisen waren so unterschiedlich, dass es mir kaum möglich ist, ein halbwegs gültiges Urteil zu fällen. Von "grottenschlecht" bis "sehr gut" hörte ich so ziemlich alles von den Teilnehmern, was mich bei diesen unterschiedlich langen Wartezeiten auch nicht gewundert hat. Wahrscheinlich war das eine oder andere Gericht schon total verkocht. Mir persönlich hat mein Kebapteller aber gut geschmeckt! Die Preise würde ich als angemessen bezeichnen.

Fazit: Keine Weiterempfehlung, aber wer in der Nähe ist, kann ruhig mal reinschauen. Und wer weiss, vielleicht hat sich das Personal ja mittlerweile auf große Gesellschaften eingestellt!

am 11. November 2012 um 00:49

No problem!

am 11. November 2012 um 00:17

Beim Babylon dachte ich zuerst an was ganz anderes. Mea culpa!

Restaurant Babylon
Prager Straße 78