Di, 23. April 2024

Rudi's Beisl - Bewertung

Schmuck
am 9. November 2012
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der jeden Restaurantbesuch gleich im Internet beschreibt, aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen, da wir echt enttäuscht waren. Aufgrund einer Empfehlung lernten wir dieses Lokal kennen, das wir auch gleich wieder vergessen haben. Gleich beim Eintreten wurden wir wir von der Servierhilfe unwirsch begrüßt, da half auch der Hinweis, dass wir zum Ganslessen reserviert hatten, nicht zu mehr Freundlichkeit. Zum Aperitif wählten wir zwei Weißbier, da uns das Angebot von offenen No-Name-Weinen im Preis-/Leistungsverhältnis (1/8 € 5.-) doch abenteuerlich erschien. Die Speisenkarte erfüllte keineswegs die Erwartungen, wenn wie hier mit "Alt-Wiener Beisl" geworben wird: Vorspeisen wie Blattsalat mit heißem Schafkäse (9,50), Matjesfilet Hausfrauenart (7,80) und Steinpilz-Ravioli in Tomatensoße (8,90) finden sich heute in jeder Touristen-Abzock-Klitsche. Gottseidank war mit den Gansl unsere Menüfolge schon festgelegt, die uns vom Chef persönlich in ebenso arroganter Manier wie die Getränke von der Servierhilfe serviert wurden, was uns weiterhin unangenehm überraschte. Gebackene und sautierte Gänseleber, einfach und schmeckte hervorragend, perfekt gemacht. Nach einer angenehmen Pause wurde eine Portion Martinsgansl und ein Blutwurstgröstl wie es besser nicht sein konnte serviert. Das Gansl sah perfekt aus, knusprig, saftig und dazu ein fluffiger Knödel. Doch leider entpuppte sich das Kraut als "Fettsuppe", der Knödel hatte die Konsitenz von Plastik und unter der knusprigen Haut kam mediokres, zähes Fleisch zum Vorschein. Für die Nachspeise war uns der Humor (auch angesichts der unverschämten Rechnung) vergangen. Wir kommen auf keinen Fall wieder.

Es zahlt sich aus, auch länger zurückliegende Bewertungen zu lesen: Obwohl mich unser geschätzter Testerkollege Stammersdorfer schon ausreichend überzeugt hat, das Gansl beim Rudi zu probieren, würde mich die "unwirsche Servierhilfe" (sic!) interessieren. Ich habe meinem Butler versprochen, ihm von ihr zu berichten.

12. Nov 2018, 23:03·Gefällt mir

Ist es definitiv - war schon des öfteren dort und war bis dato noch immer begeistert. Aufpassen: vorher reservieren!

2. Mai 2013, 22:20·Gefällt mir

Hoffentlich ist das Futter dort besser als dieser Kommentar.

22. Nov 2012, 18:54·Gefällt mir1

Also ich esse bereits sicher.10 jahre im rudis beisl gansl u.stimme ihnem überhaupt nicht zu es ist immer perfekt die portion simd sehr gross das fleisch immer saftig und knoedel ind krait schmeckt genau so hervorragend ich wris.nicht was sie unter guten essen verstehem immerhin ist das Restaurant aich eim haubenlokal die preise.dind nur herecht falls es ihnen zu teuer ist müssen sie in fast food restaurants essen gehen

22. Nov 2012, 18:15·Gefällt mir

Ich hoffe, du wirst es nicht bereuen.

10. Nov 2012, 15:58·Gefällt mir