Kloster am Spitz - Bewertung

am 4. Juni 2009
Mattea

Selfservice im Gourmetrestaurant
Auf Anraten einer österreichischen Tageszeitung machten sich zum Wochenende 14 nette Menschen auf, um das idyllische, imitten der burgenländischen Weinberge gelegene Restaurat "Kloster am Spitz" in Purbach aufzusuchen. Die auf Wunsch der Restaurantleitung im Voraus bestellten Speisen waren teilweise nicht mehr vorrätig. Flexibel wählten wir andere Speisen und zeigten so unser Wohlwollen. Die Qualität der Gerichte war in Ordnung, nichts Sensationelles, die Nachspeise verschwindend klein, die Weinauswahl gut. Als wir schließlich die Rechnung der Speisen paarweise begleichen wollten, weigerte sich der Kellner mit den Worten, es sei nicht üblich, dass "große Gesellschaften" ihre Konsumationen getrennt bezahlen. "Rechnet's euch das selber aus", so die schroffen Worte des Obers, der uns mittlerweile amical duzte. Die Zeche von knapp 900 Euro wurde schließlich auch paarweise verrechnet, leider nicht korrekt, denn bei Durchsicht der Rechnung machte sich bei zwei Paaren eine Differenz von je haargenau 20 Euro bemerkbar! "Des is ma a scho wurscht", fauchte der Kellner, schmiss den Fehlbetrag auf den Tisch und fand so, unserer Meinung nach, leider nicht die richtigen Worte der Entschuldigung! Stellt sich die Frage, ob man uns dort wohl für dumm verkaufen wollte???

am 5. Juni 2009 um 03:22

Da hilft nur eine saftige Beschwerde beim Geschaeftsfuehrer!

Kloster am Spitz
Waldsiedlung 2