RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lucky Wok - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. November 2012
Experte
Gourmeuse
59
12
19
3Speisen
3Ambiente
4Service

Nun denn, hungrig am Lucky Wok vorbeigefahren, und nachdem ich diverse Bewertungen hier im Hinterkopf hatte, einfach stehen geblieben, und vorab eine Runde durch das Lokal gemacht. Es war eben 11:30 vorbei, also direkt nach der Öffnung zur Mittagszeit. Darum stand wohl auch nur ein Auto auf dem Parklatz, was sich aber schnell änderte.

Nun, die Zutaten sahen alle frisch und verlockend aus, darum um einen Tisch für 2 im Nichtraucherteil gebeten und prompt zugewiesen bekommen. Ich finde die Einrichtung in diesem Raum mit senkrecht stehenden, schiefen Balken aus dunklem Holz durchaus ansprechend, nur die Luster find ich überladen. Der NR-Bereich sieht gemütlicher aus, er ist erhöht gegenüber dem Raucherbereich, und die Lampen dort sind eigentlich bunte Lampions.

Die Kellnerin fragte fast zu schnell nach unseren Getränkewünschen, war aber ok, da wir uns ohnehin aufs Essen stürzen wollten. Kurz mit den Saucen und dem System überhaupt vertraut gemacht, dann eine der kleinen bunten Foldbackklammen geschnappt (ich hatte Mango-Limette) und ab ans Buffett. Ich fand die Auswahl an frischem Fleisch und Fisch bzw. Meeresfrüchten wirklich groß, und es sah alles definitiv frisch aus. Bisserl Huhn mit Jungzwiebel, Truthahnfilet, Oktopus und noch irgendein Fischli sowie Jungerbensenschoten aufs Teller, dann zum Koch damit. Für die Wartezeit holte ich mir süß-saure Suppe, Lachssushi, und Avocadomaki.

Sushi und Maki schmeckten mir persönlich sehr gut, aber die Suppe! Nicht zu essen; sie war sehr, sehr dick (was mich nicht stören würde), nur der Geschmack war richtig grauslich, fast so, als ob sie "umgekippt" wäre. Nach kürzester Zeit kamen unsere Teppanyaki-Teller an den Tisch. Gemüse war knackig, Sauce schön fruchtig und säuerlich, trotzdem fehlt mir irgendwie der Kick, ich kanns nicht anders beschreiben. Das Gleiche bei meinem Mann; er hatte sich für eine andere Sauce entschieden, aber seiner Aussage nach schmeckte alles fad.

Weiters holten wir uns Salate und auch die "normalen" warmen Speisen. Außer der Suppe war alles durchwegs gut zu essen, Salate und Obst knackig und frisch. Kellerinnen waren immer in Sichtweite, weswegen ich auch innerhalb einer Minute heißes Wasser für meinen Tee bekam, oder die warmen Weine, die wir uns gönnten. (Zimtblütenwein für mich, Litschiwein fürs Männle). Auch das Zahlen war innerhalb weniger Minuten erledigt, obwohl sich das Lokal bzw. der Parkplatz inzwischen ordentlich gefüllt hatte.

Ja eins noch: Die Nachspeisen sind in der Tat ein Witz :-)) Abgesehen von den üblichen gebackenen Bananen gibt es dort tatsächlich Gummizeugs! Gummibärli, saure Stangerln, dann M&Ms, Schokobanane, Zuckerl, und all sowas. Dazu fertige Minirouladen und Fertig(frucht)saucen. Ahja, Eis gibts auch noch, "zur freien Entnahme", wie auf dem Schild nebstbei zu lesen ist. Das finde ich so skurril, dass ich deswegen wirklich lachen musste, als ich das gesehen habe.

Nun gut, Essen ok, Service ok, Lokal eigentlich recht schön. Was kann man mehr verlangen um den Preis von 9,50 zur Mittagszeit? Ob es mich dort allerdings wieder hinzieht - eher nicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir5Lesenswert4

Kommentare (5)

am 27. Oktober 2013 um 17:03

ich vermute die üblichen Verdächtigen...Lachs, Surimi, Ebi, Butterfisch, Thunfisch.

Gefällt mir
Experte
152
83
Julia am 27. Oktober 2013 um 16:50

Mich würde interessieren welche Sushi/Maki es gibt? Lg

Gefällt mir
Julia
Kein Tester
am 27. Dezember 2012 um 13:29

Im TV gab es einmal einen Bericht darüber. Die Lokale bieten dieses Gummibärlizeugs an, weil die Kinder das mögen. Und daraus resultiert dann, dass die Kinder die Eltern immer öfter in solche Lokale "schleppen". Also es hat einen tieferen Sinn.

Gefällt mir
Experte
63
50
gehbitte am 24. Dezember 2012 um 17:26

wer dort nichts nach seinem Geschmack findet, dem kann nicht geholfen werden. Das *Gummizeugs* muss man ja nicht nehmen. Alles andere ist frisch und gut. Die Suppe trifft meinen Geschmack nicht wirklich, aber es muss nicht immer Suppe sein. Und wer bei so viel Auswahl noch immer glaubt motzen zu müssen, dem sei ins Stammbuch geschrieben, wie gut es uns doch geht, aus so vielen frischen und qualitativ guten Speisen wählen zu dürfen. Meinen Mann und mich zieht es immer wieder mal dort hin, weil alles einfach stimmt.
Und ein Nachtrag zu dem Raucher und Nichtraucherbereich, als ich das letzte Mal dort war, im November, war der Raucherbereich erhöht und ein besseres, weil wärmeres Licht dort.

Gefällt mir
gehbitte
Kein Tester
am 8. November 2012 um 11:16

Dieses Gummizeugs ist einfach ein Symptom dafür wie kulinarisch verblödet mittlerweile die Leute sind. Zum Spass (Gummischrott kostet auch Geld!) werden die Besitzer das ja nicht zum Angebot hinzugenommen haben, sondern weil es anscheinend populär ist.

Gefällt mir
Experte
152
83
Lucky Wok
Wagramer Straße 189
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
37
31
25 Bewertungen
Lucky Wok - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK