RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

ARTNER am Franziskanerplatz - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. November 2012
Antonia
1
1
4Speisen
3Ambiente
2Service

Wir kommen gerade von einem 4-Tages-Trip aus Wien zurück
und haben uns einen Abend für das vielgelobte Artner am
Franziskanerplatz reserviert. Leider war der erhoffte gemütliche
Abend zu zweit mit tollem Essen und Wein bereits nach einer
Stunde beendet.
Nach der äussertst reservierten Begrüssung durch den Service,
haben wir uns für einen Aperitif vor dem Wein entschieden, der auch sehr flott serviert wurde. Kaum stand das Glas vor
uns, wurde auch schon die Vorspeise aufgetragen. Nach
meiner Bemerkung, dass es mir damit zu schnell gehe, ich
zuerst den Aperitif geniessen wolle und schliesslich nicht auf
der Flucht sei, wurde mir mit eiserner Miene mitgeteilt, dass
sei so von der Küche gewollt. Ich bat um etwas mehr Zeit bis
zum Hauptgericht, was mit beleidigter Miene kommentarlos
hingenommen wurde. wir mussten unseren Aperitif zur Vorspeise trinken, denn der bestellte Wein wurde vorerst
nicht serviert. Kaum waren die Teller der Vorspeise abgeräumt, wurde auch schon das Hauptgericht serviert.
Dann erst kam der Wein. Die Speisen und Getränke waren
von sehr guter Qualität, das Fleisch hervorragend. Unsere
Laune allerdings im Keller. Wir verzichteten auf ein Dessert
und stellten erstaunt fest, dass wir noch Wein nach dem
Essen übrig hatten, was wirklich die absolute Ausnahme ist,
wenn wir zum Essen ausgehen. Meistens bestellen wir noch
eine zweite Flasche. Nach dieser Eilabfertigung hatten wir
dazu keine Gelegenheit. Für 150.-- € ohne Dessert, würde
ich mir einen freundlicheren Service und keine Abfertigung
a la Schnellimbiss wünschen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (1)

am 10. November 2012 um 12:05

Nicht jedem ist es angenehm, wenn die Wartezeiten zwischen den Gängen und davor künstlich hinausgezögert werden - dafür aber ständig Getränkevorschläge vom absatzorientierten Servicepersonal zu bekommen, auf die man nicht warten muss. Wir bevorzugen es nicht Objekt der Spekulation zu werden, ob wir uns die Wartezeit vielleicht doch noch mit umsatzbereichernden Alkoholika schön trinken wollen...

Gefällt mir1
Experte
67
17
ARTNER am Franziskanerplatz
Franziskanerplatz 5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
34
34
20 Bewertungen
ARTNER am Franziskanerplatz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK