Stern - Bewertung

Hellauer
am 5. November 2012
Wir hatten Familientreffen mit 50 Personen - alle haben frisch von der Karte bestellt. Keiner musste warten. Das Personal flink, freundlich und aufmerksam. Zum Essen: sensationelle Wiener Küche, Preise normal. Auch ein riesen Angebot an Innerein. Nierdernl z.B. gibts auch nicht überall. Beef Tartar - gut gewürzt, ausreichend 3,80 als Vorspeise sehr günstig. Beim Tafelspitz kann man sich die Beilagen auswählen - super! Preis 14,00 ist super. Wiener Kalbsschnitzerl 18,00 - kann man ja kaum was falsch machen - war aber auch sehr gut. Die Anderen waren ALLE zufireden und haben das Lokal alle gelobt. und das heißt was bei 50 Personen.

@miesenplace Danke für Deine Bemühungen. Aber das dürfte ein grundsätzliches Mißverständnis sein. Manche beschreiben ein Lokal so, daß jemand, der noch nie dort war, einen guten und umfassenden Eindruck erhält und sich mit diesen Infos entscheiden kann, ob das was für ihn ist. Andere Reviews sind leider eher so wie Eintragungen in Hüttenbücher oder in Gästebücher und kaum mehr als eine nette Grußadresse an die Gastgeber. Und welchen Wert die einzelnen Reviews haben, kann man ja an den Zustimmungen und Ablehnungen ersehen. Aber jedenfalls Danke für Deinen gutgemeinten Versuch, etwas Positives zu bewirken.

6. Nov 2012, 00:10·Gefällt mir3

@Hellauer: sorry, aber mittlerweile glaube ich, dass das nichts mehr wird... wir reden aneinander vorbei. Aus diesem Grund bekommst du für deine Bewertungen bisher offenbar auch ausschließlich "nicht hilfreich" verpasst. Ich gehe war bisher nur offenbar der einzige, der dir klarmachen wollte, weshalb das so ist. Leider auch mit zweifelhaftem Erfolg.

5. Nov 2012, 22:31·Gefällt mir1

Das Beef war SEHR Gut gewürzt. Man musste weder nachsalzen oder pfeffern. Es war bereits zusammengemischt. War ja auch nur eine kleine Vorspeise für 2 halbe Scheiben Toastbrot. Aber als Vorspeise total ausreichend

5. Nov 2012, 13:23·Gefällt mir

@brumm & Hellauer: Ich habe schon verstanden, dass die Speisen dort eher preisgünstig sein können. Ich habe nur noch immer keine Ahnung, welche weiteren Besonderheiten das Lokal bietet... Gerade bei einem einfachen Gericht wie einem Beef Tartar würde mich zum Beispiel folgendes interessieren: - ob es komplett fertig serviert wird oder ob der Gast die Komponenten selbst vermengt, - ob der Eidotter noch separat gereicht wird, - ob es irgendwelche besonderen Zutaten gibt, ob es Toastbrot oder irgendein andes Gebäck gibt, - ob das Gebäck ausreichend ist, oder rechtzeitig (ohne Aufpreis) nachgereicht wird Ihr seht also, dass es eine ganze Menge an Informationen gibt, die entscheidend sein können, ob ein Lokal interessant ist oder nicht - was habe ich von einem niedrigen Preis, wenn das Gericht anders zubereitet wird als ich es möchte?

5. Nov 2012, 12:42·Gefällt mir1

3,8 man hat mir erklärt - kann man nur als Vorspeise bestellen, wenn man auch eine Hauptspeise nimmt. Sind 2 halbe Scheiben Toastbrot mit ausreichend Beef Tartar. Wenn man ein Beef Tartar als Hauptspeise nimmt kostete es mehr. Kann ich aber nicht mehr sagen wieviel. Von der Farbe her war es schon ein Filet. misenplace: stimmt - einer schreibt einen Roman einer kurz und bündig!

5. Nov 2012, 11:34·Gefällt mir1

naja - für die Höchstnote erwarte ich mir schon ein wenig mehr an Zusatzinformationen. Bei der von dir verwendeten Wortwahl würde ich Bewertungen zwischen 3 und 4 setzen... aber gut: so hat eben jeder eine andere Erwartungshaltung.

5. Nov 2012, 11:28·Gefällt mir1

Kann ein Beef Tartar um 3,80 vom Filet sein? Kommt mir zu günstig (billig) vor.

5. Nov 2012, 11:27·Gefällt mir

hab ich eh gemacht: Personal, flink, freundlich aufmerksam! glaube sagt alles aus. Und zum Essen: "Sensationelle" Wiener Küche - ich glaube mit diesem 1 Schlagwort ist alles gesagt!!!

5. Nov 2012, 11:24·Gefällt mir1

Wäre nett, wenn du neben der lesbaren Begeisterung zu Speiseangebot und dafür verlangten Preisen auch ein wenig mehr Informationen über die Qualität derselben - und auch des Servicepersonals schreiben würdest. Immerhin hast du ja 3x die Höchstnote vergeben.

5. Nov 2012, 11:16·Gefällt mir1