Flatschers - Bewertung

am 4. November 2012
Weinberge

Große Erlebnisgastronomie, so lautet die Erwartung an einen Abend im Flatschers.

Am Freitag besuchte ich mit meiner Frau wieder einmal das Flatschers, um anlässlich des großartigen 1. Ranges im Resteraunttester.at eine Qualitätskontrolle vorzunehmen.

Es waren wieder unglaublich grandiose 4 Stunden.

Da wir nicht reserviert hatten, haben wir bei einer tollen Stimmung circa 30 Minuten an der Bar bei 2 Schlumberger white Secco auf unseren Tisch gewartet.

Nach kurzer Beratung konnten wir uns auf folgende Menüabfolge einigen:

Vorspeise: Beef Tartar klein

Klassisches Beef tartar, gut abgemischt und gewürzt. Nichts Besonderes.

Suppe: Safran-Seadfood – Soup

Bei der Suppe dürfte der Koch etwas verliebt gewesen sein, da die Suppe zu stark gesalzen war. Wollen wir ein Auge zudrücken.

Hauptspeise: Gentleman Cut (meine Frau nahm ein Lady Cut)

Selten zuvor hatten wir so ein perfektes Fleisch gegessen. Wir sahen uns an und haben, glaube ich nicht gesprochen bis der Teller leer war. Aus Ehrfurcht! Ich habe sehr langsam gegessen und jeden Bissen genossen. Es war einfach nur großartig!

Dessert: Amaretto-tiramisu

Auch die Nachspeise für sich sehr gut, aber mit dem Steak hatten wir schon das Highlight des Abends erlebt.

Weintechnisch haben wir uns mit einer Flaschen Big John Cuvée 2010 beglückt.

Der Service bestehend aus einer jungen Crew, die vollkommen locker agierte.

Um 22 Uhr hat DJ Patrickson turntables Stimmung ins Flatschers gebracht. Wie insgesamt festgehalten werden muss, dass eine sehr internationale Stimmung und Atmosphäre im Restaurant herrscht.

Den Abschluss eines netten Abends hat dann eine Runde Averna gebracht …..

Ich denke man kann aus Überzeugung und Erfahrung in anderen Restaurants sagen, dass das Flatschers das beste Steakrestaurants Wiens ist!

Unregistered am 28. Jänner 2013 um 11:57

Was habt Ihr als Hauptspeise gegessen? Nur die Grössenangabe kanns ja nicht gewesen sein ...

yuri am 6. Jänner 2013 um 16:44

wie kann ein beef tatare das nichts besonderes is und eine versalzene suppe eine Höchstnote von 5 sein?! ihr habt aus ehrfurcht nicht gesprochen? eijeijei

yuri
am 9. November 2012 um 21:46

Sind gerade eben aus dem Flatschers zurück gekommen, wieder ein 5-5-5 Abend. Diesmal waren wir zu fünft, Lady Cut, Gentlemen's Cut, Beef Tartare, Chicken Wrap und mein erster Burger im Flatschens (DC - Burger): Einfach perfekt.

Trotz freitagabendlichen Trubels im Lokal sehr aufmerksamer und toller Service, immer freundlich und zur Stelle.

So funktioniert ein erfolgreiches Lokal, so gehört sich das.

Weinberge am 5. November 2012 um 15:35

Herzlichen Dank für das nette Willkommen!

Weinberge
Flatschers