Gasthof "Zum Goldenen Tal" - Bewertung

am 1. November 2012
Labrouche

Hungrig hier an den deutlich beschriebenen Menütafeln vorbeikommend, besuchte ich diesen alten Gasthof mit heutigem Tagesmenü Champignonsuppe und Cevapcici mit Pommes und Garnierung. Gleich beim Betreten taucht man in eine Rauchwolke ein – die Stammgäste an der Bar nehmen ihre Zigaretten auch mit auf das WC, so dass dieser ganze Bereich sowie auch die Kleidung des Besuchers danach stinken. Es gibt auch einen Nichtraucherraum – hier stinkt es allerdings nach Moder von dem alten Holz und der Deko. Grundsätzlich mag ich alte Gebäude, so lieblos bewirtschaftet allerdings nicht.

Zum Essen: Die Champignonsuppe - eine dicke und geschmacksarme Pampe direkt aus dem Sackerl – zum Vergessen. Die Cevapcici waren ganz gut in Kombination mit Zwiebel und Ajvar und Senf, die Pommes frites ebenso ok, die minimalistische Salatgarnitur allerdings abgestanden und schlecht abgeschmeckt mit billigem Essig – alles in Allem nur wenig überzeugend.

Service: Das Dekollete der Bedienung im Dirndlkleid verdient durchaus eine 5, der Rest leider weniger. Bei gutem Besucherandrang war diese freundliche junge Dame einfach überfordert, Unterstützung erhielt sie keine, obwohl der Wirt (lt. Foto in der Speisekarte) ketterauchend in einer Ecke mit Gästen saß und sich selbst offensichtlich als eigenen Kunden betrachtete. Die Wartezeiten wurden immer länger, das Zahlen war nach mehrmaligen „ich komme gleich“ erst beim Verlassen direkt an der Bar möglich.

Fazit: Keine Empfehlung

am 22. März 2013 um 21:20

@labrouche
Ein Bravo! für Deine objektive Bewertung.
Wir wollten schon mal beim Goldenen Tal einkehren, aber so, wie Du die Sache geschildert hast, ist dieser Gasthof für uns (auch als Tester) abgehakt.

thecatcherintherye

Unbekannt am 19. Dezember 2012 um 17:44

Ich finde das Lokal Super und ich Empfehle das Lokal gerne weiter.

Unbekannt
am 1. November 2012 um 14:19

Der Name des Gasthofes - ja was ist jetzt damit gemeint? Ich kann mich da so an alte Gasthäuser erinnern, die hatten noch keine echten Pissoirs, sondern eher so eine "Rinne". "Goldenes Tal"? ;-P

Gasthof "Zum Goldenen Tal"
Grazer Straße 2
8644 Mürzhofen