Kuishimbo - Bewertung

amaterasu98
am 2. April 2008
Sehr nettes, winziges Lokal, in dem Chef und Chefin (ab und zu mit Sohn oder einem Mädchen als Unterstützung) kochen und servieren. Es gibt japanische Hausmannskost, welche ausgezeichnet ist. Besonders empfehlen kann ich Oyakodon oder Kimchi Udon (es gibt auch wechselnde Speisen). Es gibt KEIN Sushi, aber das macht nichts.

Ich finde uebrigens auch das die Koreaner hier endlich aufhoeren sollten, sich hinter japanischen Restaurantnamen zu verstecken

27. Sep 2011, 13:15·Gefällt mir2

hups...jetzt wiederhole ich mich schon. Muss wohl das Mittagstief sein, sorry!

27. Sep 2011, 13:13·Gefällt mir

Udon ist japanisch, Kimchi ist es NICHT! Bitte das zu beruecksichtigen.

27. Sep 2011, 13:12·Gefällt mir
Japaner

Weiß net, ob die alles besser machen. Zumindest gibt es nicht wenige Chinesen oder Koreaner, die so tun, als wären sie Japaner, da man hier he ka Ahnung haben, und ein "japanisches" Restaurant betreiben. Umgekehrtes Beispiel kenne ich keines. Ich meine allerdings hierbei nicht bestimmte chin. oder korean. Speisen, die auch in Japan seit langem verbreitet sind und deswegen von manchen jpn. Restaurants mit angeboten werden.

13. Mär 2010, 20:23·Gefällt mir

Stimmt, Koreaner machen alles nach und besser!

22. Feb 2010, 15:23·Gefällt mir
Japaner

Ich glaube, es behauptet kein Japaner, daß Kumchi aus Japan käme. In Japan weiß jeder, daß Kimchi aus Korea kommt und gilt als koreanische Speise. Es sind eher Koreaner und Chinesen, wie mit fremden Federn schmücken.

21. Feb 2010, 12:45·Gefällt mir

Udon ist japanisch. Kimchi auf keinen Fall! "Kimuchi" ist eine japanische Version des koreanischen Kimchi(scharf eingelegter, manchmal fermentierter Chinakohl. Also bitte nicht darauf hereinfallen, wenn ein Japaner behauptet, "Kimchi" kaeme aus Japan. Da liegen Welten dazwischen!

16. Nov 2009, 15:10·Gefällt mir