Kuishimbo - Bewertung

am 2. April 2008
amaterasu98

Sehr nettes, winziges Lokal, in dem Chef und Chefin (ab und zu mit Sohn oder einem Mädchen als Unterstützung) kochen und servieren. Es gibt japanische Hausmannskost, welche ausgezeichnet ist. Besonders empfehlen kann ich Oyakodon oder Kimchi Udon (es gibt auch wechselnde Speisen). Es gibt KEIN Sushi, aber das macht nichts.

am 27. September 2011 um 13:15

Ich finde uebrigens auch das die Koreaner hier endlich aufhoeren sollten, sich hinter japanischen Restaurantnamen zu verstecken

am 27. September 2011 um 13:13

hups...jetzt wiederhole ich mich schon. Muss wohl das Mittagstief sein, sorry!

am 27. September 2011 um 13:12

Udon ist japanisch, Kimchi ist es NICHT!
Bitte das zu beruecksichtigen.

Japaner am 13. März 2010 um 20:23

Weiß net, ob die alles besser machen. Zumindest gibt es nicht wenige Chinesen oder Koreaner, die so tun, als wären sie Japaner, da man hier he ka Ahnung haben, und ein "japanisches" Restaurant betreiben. Umgekehrtes Beispiel kenne ich keines. Ich meine allerdings hierbei nicht bestimmte chin. oder korean. Speisen, die auch in Japan seit langem verbreitet sind und deswegen von manchen jpn. Restaurants mit angeboten werden.

Japaner
am 22. Februar 2010 um 15:23

Stimmt, Koreaner machen alles nach und besser!

Japaner am 21. Februar 2010 um 12:45

Ich glaube, es behauptet kein Japaner, daß Kumchi aus Japan käme. In Japan weiß jeder, daß Kimchi aus Korea kommt und gilt als koreanische Speise. Es sind eher Koreaner und Chinesen, wie mit fremden Federn schmücken.

Japaner
am 16. November 2009 um 15:10

Udon ist japanisch. Kimchi auf keinen Fall!
"Kimuchi" ist eine japanische Version des koreanischen Kimchi(scharf eingelegter, manchmal fermentierter Chinakohl.
Also bitte nicht darauf hereinfallen, wenn ein Japaner behauptet, "Kimchi" kaeme aus Japan.
Da liegen Welten dazwischen!

Kuishimbo
Linke Wienzeile 40/6