Figlmüller - Wollzeile - Bewertung

am 28. Oktober 2012
PIA131

Wir waren gestern, mit einer Gruppe von 6 Personen, zum ersten Mal in der Wollzeile beim Figlmüller!!! Nach dem wir einige Bewertungen im Netz über dieses Lokal gelesen haben, waren unsere Erwartungen auch sehr hoch!!!! Leider konnten die erwarteten "besten" Schnitzel Österreichs diesen nicht gerecht werden!!! Das Preisleistungsverhältnis ist definitiv übertrieben und es befanden sich in jedem Schnitzel mindestens 2 Flaxen!!! Das Schnitzel selbst war ansich recht gut jedoch konnten wir keine Besonderheit bzw Unterschied zu einem anderen Schnitzel erkennen, welches diesen Preis rechtfertigt!!!! Auch der hochangepriesene Kartoffel Vogerlsalat schmeckte eher wie einer aus einem 5 Literküberl vom Metro. Der Traubensaft jedoch ist sehr empfehlenswert! Im Großen und Ganzen ist das Lokal mehr Schein als Sein

alleswurscht am 5. November 2012 um 12:53

Verstehe nicht warum nur über das Schnitzel geredet wird.
Meine Frau und ich gehen so ein bis zweimal im Monat auf das Menü aber in der Bäckerstrasse.
7.90 Grundpreis 8.90 mit Suppe 9.90 mit Nachspeise noch dazu.
Aber da bekommst du wirklich ein perfektes Essen auch Vegetarisch gibt es.
z.b geschmorte Rinderwangerl mit Kartoffelpüree oder Wolfsbarsch beides einwandfrei auch die anderen sachen wie Suppe und Nachspeise.
Ich finde auch das Schnitzel nicht schlecht sicher im Butterschmalz währe es noch besser.
Preis Leistung finde ich auch ok.
Das mit dem Salat finde ich ganz ehrlich gesagt eine Beleidigung den der Vogerlsalat ist sicher selbst gemacht und der Kartoffel auch.
Über geschmack läst sich streiten aber ich glaube das der Figlmüller ein sehr gutes Lokal ist.
Lieber Qualität als Quantität meine Meinung.
L.g Alleswurscht

alleswurscht
am 28. Oktober 2012 um 23:09

Diese Bewertung disqualifiziert sich in einigen Punkten sowieso von selbst...wer diese Brösel geschmacklich nicht vom Standard unterscheiden kann, wer einen METRO-Salat, (wie schmeckt der eigentlich, Pia? Du kennst ihn ja offensichtlich sehr gut) mit hausgemachtem Erdäpfel-Vogerlsalat vergleicht, disqualifiziert sich leider selbst.

Wenn jemand wo "das Beste" erwartet, dann ist er sowieso überall fehl am Platz - was für mich "am Besten" war, schmeckt anderen Menschen halt vielleicht nicht so gut. Nur einfach auf ein Lokal, eine Institution in Wien, ohne tatsächlich gute oder schlüssige Beschreibung hinzudreschen, ist schwach und überheblich.

Ein "schönes Hobby", das man derzeit in diesem Forum generell sehr gerne ausübt.

Möge jeder einmal bedenken, seine eigene berufliche Tätigkeit würde in einem öffentlichen Forum zur Bewertung frei stehen. Aber der Gastronomie unbedingt ans Bein pinkeln, auch ohne schlüssige Begründung, das ist schon "IN".

Gerry

P.S. Deine Bewertung zum Thema Salat ist schon fast eine üble Nachrede und Unterstellung.

Figlmüller - Wollzeile
Wollzeile 5