RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Klee am Hanslteich - Bewertung

am 15. Oktober 2012
haveAlook
1
1
-Speisen
4Ambiente
0Service

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich selbst aus dem Dienstleistungsbereich komme und weiß wie das Arbeiten direkt am Gast ist! Ich habe größtes Verständnis für Verzögerungen oder Stresssituationen – WENN der TON stimmt!

Nach einem ausgiebigen Spaziergang eingekehrt; mit einer riesen Vorfreude auf ein gemütliches Plätzchen unter den Heizstrahlern, um genüsslich eine Melange zu trinken.
Leider wurde der erste positive Eindruck sehr rasch durch einen extremst unfreundlichen Kellner zerstört der auf meine Frage ob "dieser Tisch frei wäre", abwertend meinte, dass er reserviert wäre. Funkstille. Da ich mich nat. nicht einfach so abwimmeln lasse habe ich erneut gefragt ob denn der Tisch daneben frei ist. Antwort: "Essen Sie auch was oder trinken Sie nur etwas?" Dies habe ich mit "nur trinken" beantwortet und schon kam die Retourantwort: "trinken nur am langen Tisch"
Vielen Dank, nun weiss ich wenigstens wo ich sitzen DARF!
Durchatmen, endlich einen Platz ergattert. Dann kam rasch ein Kellner (der wohl besser gelaunt war) und nahm freundlich unsere Bestellung auf. Diese bestand aus: 2 Melange und 1 kleiner Brauner - wunderbar einfach wie ich meine.
Vorweg möchte ich noch anmerken, dass das Lokal gut besucht war aber nicht bummvoll, und (was in Ö eher selten ist) mehr als 2 Kellner unterwegs waren - wenn ich mich nicht täusche waren es 4. Dafür war der Service extremst langsam und unsere Bestellung fand endlich seinen Weg zu uns...nach 20 Minuten(!). Es lag wohl nicht an dem MA der den Kaffee zubereitet hat, denn offensichtlich stand dieser einige Zeit lang rum und wartete darauf weggebracht zu werden. Zu diesem Schluss kam ich weil der Kaffee weniger als lauwarm war. Zumindest war das Leitungswasser schön kühl.
Fazit: wunderschönes Ambiente, super eingerichtet aber der Service ist für meine Begriffe absolut inakzeptabel!
Schade, dass nur, offensichtlich, gut betuchte Menschen mit einem Lächeln in diesem Restaurant empfangen werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja20Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

Unregistered am 5. November 2012 um 19:54

@slapet, genau deshalb hat havealook ja gefragt ob er sich an diesen Tisch setzen dürfte, weil er eben nur Kaffe trinken wollte und keine 'designierten' Tische besetzten wollte, und genau wie er es gesagt hat der Ton macht die Musik und man kann in einem solchen lokal vom Personal einen höflichen Umgangston erwarten!

Gefällt mir3
Unregistered
Kein Tester
am 5. November 2012 um 16:08

@Slapet: das is mir klar, dass es das gibt, nur kann man das im Vorhinein nicht wissen. Also ich jedenfalls nicht. UND es geht mir um den Ton nicht um die Tatsache, dass ich nicht an dem Tisch sitzen konnte. Im Gegenteil, finde so eine Einteilung völlig in Ordnung und war auch bequem.

Gefällt mir1
1
1
Klee am Hanslteich
Amundsenstraße 10
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
42
31
43 Bewertungen
Klee am Hanslteich - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK