See Restaurant Saag - Bewertung

am 14. Oktober 2012
kkemmer

Wir waren im Oktober im "See Restaurant Saag" und wurden von den Damen im Service sehr herzlich empfangen. Die Tische in erste Reihe sind großzügig gestellt. Es freute uns enorm, dass sogar Hr. Wallner uns persönlich begrüßt hat, wir kannten Ihn ja nur von Zeitungsartikeln.
Wir hatten das 8 gängige Überraschungsmenü € 92. Die zwei Grüße aus der Küche waren originell und sehr aromatisch. Die Vorspeise als K&K Kren und Kohlrabi schmeckt vorzüglich wie auch die darauf folgende 36h gegarte Kalbshaxe mit Herbsttrüffel! Die Suppe Minestrone 2012, da hatte sich die Küche Gedanken dazu gemacht und war fulminant abgeschmeckt.
Gleiches können wir über das Oktoberfest sagen – Weißwurst von der Goldforelle und ein Stück pochiert mit Süßem Kraut und Brezenknödel, doch das Beste war das geklärte Schwarzbier!!!!!!!
Die Erfrischungen waren TOP und erfüllten seinen Sinn uns für das Hauptgericht einzustimmen. Hierzu möchten wir nur ausrichten „Kompliment an die gesamte Küche!!!“ Der Steinbutt grenoble war großartig!! Steinbutt auf den Punkt, Räucherricotta – Gnocchi - salziges Seemoos und Zitronenmarmelade, gerne hätten wir davon nochmals 2 Portionen bestellt, jedoch hatten wir noch 2 Gänge ausständig. Die Desserts schlicht weg sind Kunstwerke, man traut sich diese gar nicht zu verspeisen. Wir hatten 1001 Nacht und das Beste von der Zwetschke. Wunderbar zubereitet, vollen Geschmack und fürs Auge einfach traumhaft!! Die Käseauswahl war enorm und bestens temperiert.
Nach einem Espresso kamen noch hausgemachte Pralinen, die in einer Konditorei nicht schöne und besser gemacht werden können.

Unser Fazit, das See Restaurant Saag ist sicher ein TOP Lokal, nette Bedienung, super tolle leckere Gourmetküche und vor allem Stimmt PREIS – LEISTUNG!!

Bitte machen Sie weiter so und lassen sich von anderen Kommentaren nicht beeinflussen!
Wir kommen gerne wieder, vielen Dank für diesen wunderschönen Abend.

Unregistered am 14. Oktober 2012 um 22:44

Naja, es ist immer ein bisschen problematisch, wenn ein Wort aus dem (knappen und präzisen) Englischen in eine andere Sprache übernommen wird und sich dort verselbständigt. Wahrscheinlich ist die Duden zu sehr auf Frauen fixiert, daher das Paradoxon.

am 14. Oktober 2012 um 19:43

@unreg: Tut mir leid, dass auch ich dir widersprechen muss: writer ist ein englisches Wort, egal was der Duden (= Wörterbuch der dt. Sprache) hergibt. Frag doch einfach einmal eine englischsprachige Person ob es den Begriff writerin gibt. Alleine die Endung ergibt ein Paradoxon in sich!

Unregistered am 14. Oktober 2012 um 19:35

Wir sind Stammgäste im Saag - Ja und können dazu nur sagen:

Hubert Wallner & Team sind die BESTEN am WÖRTHERSEE!!!!!!
Gott sei Dank, gibt es dieses Lokal, welches auch im Winter geöffnet hat!

Top Qualität und wir sind noch nie Enttäuscht worden!
In den Monaten von Mai bis Mitte September sollte man unbedingt vorreservieren.

Ganz Liebe Grüße
Fam. Tschebull

Unregistered am 14. Oktober 2012 um 19:14

Tut mir leid, Dir zu widersprechen, liebe magic, der (vielleicht übertrieben frauenfreundliche) Duden unterscheidet sehr wohl zwischen den Geschlechtern.

Link

am 14. Oktober 2012 um 14:16

Writer beinhaltet sowohl die weibliche als auch die männliche Form.

am 14. Oktober 2012 um 14:13

@magic, das glaube ich nicht. Außerdem bitte eine SIE!

am 14. Oktober 2012 um 13:37

Ein ghostwriter, der sein Handwerk versteht.

See Restaurant Saag
Saag 11