ShanghaiTan - Bewertung

am 9. Oktober 2012
stellamaris

Wunderschönes Restaurant im Opiumhöhlen-Stil, sehr stylish, die Preise sind überdurchschnittlich, jedoch wohlschmeckend und angesichts des Ambientes in Ordnung.

Auf meine Bitten, mir etwas ohne Glutamat / Meeresfrüchten (leide an einer Histaminintoleranz) vorzuschlagen, wurde kaum eingegangen (Bedienung: "Tja, da kann ich Ihnen leider nicht helfen"). Habe mich an die Gyoza rangetraut (mit Schweinefleisch), jedoch nur in Vorspeisengröße, d. h. 4 Gyoza, ich muss sagen: sehr wohlschmeckend.

Die Reaktion die ich davon jedoch bekam, hatte sich gewaschen, bin jetzt den ganzen nächsten Tag bedient. Dass man in der kleinen Menge an Füllung eine derart große Menge an Glutamat unterbringen kann, war mir neu. Im Vergleich ist hier mein Billig-Asiaten-Fast Food-Stand am Schwedenplatz völlig unproblematisch. Klar, man weiß, dass chinesisch oft glutamatlastig ist, und viele vertragen´s ja auch. Ein Zeichen für hohe Qualität ist es für mich jedoch nicht.
Und da das ShanghaiTan ja doch eher zu den gehobenen Asiaten mit den zugehörigen hohen Preisen gilt meine Bewertung: mangelhaft!

Unregistered am 11. Dezember 2012 um 12:28

Ich empfehle eine Untersuchung beim Spezialisten auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, da neue Studien wieder bewiesen haben, dass es keine Glutamatunverträglichkeit gibt. Liegt wohl eher an einer anderen Unverträglichkeit wie z.B. Gluten.

ShanghaiTan
Gumpendorfer Straße 9