RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

ShanghaiTan - Bewertung

am 9. Oktober 2012
stellamaris
1
1
1Speisen
5Ambiente
2Service

Wunderschönes Restaurant im Opiumhöhlen-Stil, sehr stylish, die Preise sind überdurchschnittlich, jedoch wohlschmeckend und angesichts des Ambientes in Ordnung.

Auf meine Bitten, mir etwas ohne Glutamat / Meeresfrüchten (leide an einer Histaminintoleranz) vorzuschlagen, wurde kaum eingegangen (Bedienung: "Tja, da kann ich Ihnen leider nicht helfen"). Habe mich an die Gyoza rangetraut (mit Schweinefleisch), jedoch nur in Vorspeisengröße, d. h. 4 Gyoza, ich muss sagen: sehr wohlschmeckend.

Die Reaktion die ich davon jedoch bekam, hatte sich gewaschen, bin jetzt den ganzen nächsten Tag bedient. Dass man in der kleinen Menge an Füllung eine derart große Menge an Glutamat unterbringen kann, war mir neu. Im Vergleich ist hier mein Billig-Asiaten-Fast Food-Stand am Schwedenplatz völlig unproblematisch. Klar, man weiß, dass chinesisch oft glutamatlastig ist, und viele vertragen´s ja auch. Ein Zeichen für hohe Qualität ist es für mich jedoch nicht.
Und da das ShanghaiTan ja doch eher zu den gehobenen Asiaten mit den zugehörigen hohen Preisen gilt meine Bewertung: mangelhaft!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 11. Dezember 2012 um 12:28

Ich empfehle eine Untersuchung beim Spezialisten auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, da neue Studien wieder bewiesen haben, dass es keine Glutamatunverträglichkeit gibt. Liegt wohl eher an einer anderen Unverträglichkeit wie z.B. Gluten.

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
ShanghaiTan
Gumpendorfer Straße 9
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
37
36
20 Bewertungen
ShanghaiTan - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK