Steirereck im Stadtpark - Bewertung

am 7. Oktober 2012
klausburger

wir haben das lokal vor einigen tagen besucht und waren enttäuscht. die Küche entspricht absolut nicht dem internationalen standard. ein klassisches stadtrestaurant ohne Charme. enttäuschend die Gerichte. Jeder Gang gleicher Geschmack, alles was wir lesen durften, konnten wir geschmacklich nicht finden... schade! Viel Lärm um nichts...

am 22. November 2014 um 23:06

bleib zuhause und mach dir einen leberkäs im pfandl

leckerschmecker am 27. August 2013 um 23:04

hat möglicherweise selbst ein lokal, das nicht so gut läuft ;-)

leckerschmecker
am 15. August 2013 um 19:35

über ihren kommentar hab ich herzlich gelacht, klausburger. sie provozieren gerne, oder?

am 16. Dezember 2012 um 12:53

"Alles hat gleich geschmeckt". So wie man vor einer ungarischen Literaturlesung einen Ungarischkurs machen sollte, sollten Glutamat- und Ketchup-verdorbene Menschen erstmal eine "Prüfung" ablegen müssen, bevor sie dort überhaupt reindürfen.

am 16. Dezember 2012 um 11:23

der liebe klausburger wäre bei mc donalds oder einem würstelstand besser aufgehoben. über dieses wunderschöne lokal und seine herrlichen kreationen so herzuziehen, gehört schon eine ganze menge kdazuulinarischer unbedarftheit dazu!!!

am 8. Oktober 2012 um 12:47

War auch kürzlich zweimal hintereinander dort: Essen ist weltklasse, Service gut - aber wohlfühlen tu ich mich bei den Obauers mehr. Im Steirereck ist es manchesmal etwas unterkühlt.

Sehe es wie die Mehrheit der Stammschreiber hier: Das Lokal ist nicht umsonst über Jahrzehnte Top (und ich habe zumindest einen Vergleich in Österreich).

am 7. Oktober 2012 um 19:54

im morgen erscheinenden Gourmetguide A la Carte mit 99/100 Punkten das beste Restaurant Österreichs!

am 7. Oktober 2012 um 17:22

dem lieben klausburger dürften die geschmackspupillen abhanden gekommen sein, ein lokal, das von einer internationalen, unabhängigen jury zum 11.besten restaurant WELTWEIT erkoren wurde, so abzuqualifizieren, grenzt entweder an bös-
artigkeit oder an d.......

am 7. Oktober 2012 um 16:43

Dank klausburger wissen wir jetzt alle, was internationaler Standard ist.
Hoffentlich wird nicht auch diese Bewertung zum internationalen Standard.

am 7. Oktober 2012 um 15:28

also ehrlich gestanden: genauso wie ich bei Höchstbewertungen ein wenig mehr Details erwarte - setze ich auch etwas mehr Informationen bei einer negativen Kritik an Österreichs kulinarischer Spitze voraus.
Da das Lokal erst unlängst auf Platz 11 der weltbesten Restaurants gewählt wurde würde mich insbesondere deine Benchmark für den "internationalen Vergleich" interessieren.
Billiger als ähnliche Lokale in Frankreich sind sie natürlich durchaus.... (gottseidank!)

Steirereck im Stadtpark
Am Heumarkt 2a