Bodega Espanola - Bewertung

am 4. Oktober 2012
Chocolate

Mit mir hat der Spanier einen neuen Fan!
Preislich nicht für jeden Tag, jedoch hat die Qualität des Essens mich mehr als überzeugt. Über die Weine kann ich nichts sagen, bin keine Weintrinkerin.
Das eher kleine Lokal hat leider keinen getrennten Raucherbereich, jedoch wer nicht strikter Nichtraucher ist wird sich daran nicht stören. Ich als Nichtraucherin hatte kein Problem. Mich hat sehr überrascht wie gern gesehen Hunde in diesem Lokal sind - meistens muss ich mir blöde Blicke gefallen lassen, aber hier hab ich ohne zu fragen gleich Wasser und sogar Schinken bekommen :)
Ich danke für den schönen Abend!

am 5. Oktober 2012 um 12:37

Es ist halt ein kleines Lokal und ich kann mir vorstellen dass wenn man Pech hat und grad viele Raucher da sind es vllt zu viel wird. Ich hatte Glück, es waren Raucher da aber die Lüftung hat gute Dienste geleistet und es hat mich weder gestört noch hat meine Kleidung danach gerochen.
Ich hatte als Vorspeise einen gemischten Tapasteller, er kam mir zuerst etwas klein vor doch ich war danach so satt das ich leider keine Nachspeise essen konnte! Super fand ich auch das man einzelne Tapas bestellen kann, also wenn einem was sehr geschmeckt hat dann kriegt man noch eine Portion (Ich fand die Mandelbällchen köstlich - mich interessiert wie die sie machen) Als Hauptseise hab ich dann die Calamaris auf Salat gehabt. Ich fand sie sehr lecker! Ja, und für eine Nachspeise war dann kein Platz mehr :(

am 5. Oktober 2012 um 08:50

ad "strikter Nichtraucher"... ist ein bissel eine seltsame Definition. Wenn du mir bestätigst, dass dein Gewand anschließend nicht nach Rauch gestunken hat, dann habe ich kein Problem.

Was alles andere angeht: es gibt leider wenig wirklich gute spanische Lokale in Wien - und es ist gut 10 Jahre her, daß ich selbst in der Bodega Espanola gewesen bin. Kannst du uns vielleicht ein wenig mehr Details über die Speisen verraten?

Bodega Espanola
Belvederegasse 10