Orpheus - Bewertung

Jtteam
am 4. Oktober 2012
Ein kurzes Vorwort:

Wer gerne ins Orpheus geht, sollte jetzt nicht mehr weiter lesen. Nachstehende Kritik soll nicht verletzend sein, sondern ist ein Tatsachenbericht!

Viele positive Kritiken, eine schöne Homepage und eine gute Auswahl an Mittagsmenüs haben uns magisch angezogen. Wir betreten das Lokal um 13.30, bekommen den noch letzten freien Tisch und freuen uns schon auf das Essen, da wir online ausgiebig das Mittagsmenü studiert hatten – soll ja schließlich schnell gehen!

13.40... Kellner für uns in Sicht, wir aber anscheinend nicht für ihn.

13.45… Kellner steuert uns an, bemerkt allerdings, dass er keine Menükarten bei sich hat, macht wieder kehrt.

13.50… Kellner mit den Menükarten unter dem Arm eingeklemmt macht sich auf den Weg zum Nachbarstisch um abzukassieren, kommt dann zu uns gehetzt, knallt uns die Menükarten lieblos und kommentarlos auf den Tisch und verschwindet wieder.

13.55… ein anderer Kellner kommt zu uns, nimmt die Bestellung auf … endlich!!

Wir bestellen zweimal Schweinsfilet Souvlaki mit Speckfisolen und Bratkartoffeln und einmal Lachsfilet mit Ziegenkäserisotto und Sesambrokkoli.

14.10… die Getränke werden endlich serviert. Wir starren dem Nachbartisch hungrig und etwas unhöflich auf die Teller.

14.12… endlich! Die Suppe… war ja schon Zeit!! Hühnersuppe mit Reiseinlage und Gemüse. Lauwarm aber geschmacklich nicht schlecht. Die Tomatensuppe, welche wir am Nachbarstisch noch sehen konnten, war wohl schon ausgegangen. Sei’s drum… Hunger!!

14.25… wir bekommen die Hauptspeise und staunen nicht schlecht. Die bestellten Fleischspeisen kommen wie gewünscht. Das Fischgericht wurde mir lieblos und ohne jegliche Information hingeknallt. Ich starre ungläubig auf den Teller und finde ein Lachsfilet mit Erdäpfel und Speckfisolen vor! Nur gut, dass ich Fleisch esse! Ein kleiner Hinweis vom Kellner hätte gereicht, um mich aufmerksam zu machen, dass das Risotto und die Gemüsebeilage aus sind, dann hätte ich gleich die Souvlaki gewählt. Stattdessen wird die Beilage einfach kommentarlos ausgetauscht. Inakzeptabel!

Die Souvlaki sind gut, der Lachs auf den Punkt, wenn auch etwas fad, die Erdäpfel mit Rosmarin gewürzt, nicht schlecht. Die Speckfisolen waren zerkocht und lasch und haben sehr schnell Bekanntschaft mit dem Salzstreuer gemacht.

Wir haben das Lokal um 14.50 verlassen, viel zu viel Zeit für die Mittagspause gebraucht, und waren nicht nur gestresst, sondern auch enttäuscht.

Man kann sagen was man will, ein Restaurant steht und fällt mit seinem Service. Die Kellner waren wortkarg und genervt. Wir haben uns unerwünscht und vernachlässigt gefühlt. Ein wenig Kommunikation hätte die Situation sicher retten können, doch wir haben das Gefühl, dass man hier nicht besonders Wert darauf legt, da das Lokal ja anscheinend so oder so gut besucht wird. Von uns jedoch nicht mehr.
Lachsfilet mit Ziegenkäse-Risotto und Sesam-Brokkoli- Wo ist wohl das ... - Orpheus - WienSchweinsfilet Souvlaki mit Speckfisolen und Bratkartoffeln - Orpheus - Wien
Malefiz

Ich war auch schon einmal dort. In einem Satz: das ist genauso wie wenn man in London Wiener Schnitzel mit Erdäpfelmayonnaisesalat bestellen würde: das ganze Lokal hat mit allem zu tun: aber 0 mit Griechenland und 0 mit Gastronomie. Die Betreiber sollten selbst mal Gast in ihrem Lokal sein

26. Apr 2013, 01:40·Gefällt mir1
ana

sie haben vollkommen recht!Ich habe ein mal da gegesen und nie wieder.Es war eine besondere abend \"silvester \" Das essen war sehr wenig geniessbar. Die ganze grupe war sehr enttä uscht von allem ,essen ,ambiente und servis

17. Jän 2013, 15:45·Gefällt mir

Diese armen Speckfisolen ? Wie lange mussten die denn schon in viel zu warmen Sud verbringen, dass sie so zerkocht und absolut glanzlos rüberkommen ? Hier versteht jemand die Grundverarbeitungstechniken der Küche einfach nicht ... Traurig und erbärmlich sehen sie aus...

2. Jän 2013, 20:25·Gefällt mir