RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hawei - dein Bierlokal - Bewertung

am 1. Oktober 2012
Experte
kuechenmeister
193
27
25
2Speisen
2Ambiente
2Service

An diesem Lokal bin ich schon oft vorbeigefahren, hineingegangen bin ich noch nie. Heute Abend war es dann soweit - ich traf mich dort mit einigen Bekannten.

Erster Eindruck: groß und leer. Eine Menge grob gezimmerter Holztische und abgenützter Sessel ohne Benutzer vor Wänden, die wieder mal einen Anstrich vertragen könnten. Ein wenig verraucht ist es auch - das Lokal macht einen ausgesprochen abgewohnten, fast schon schmuddeligen Eindruck, nicht sehr ansprechend.

Der Kellner war rasch da, das Zwickl vom Ottakringer auch. Ein bisschen länger hat es gedauert, bis er zur Essensbestellung kam. Ich wollte den faschierten Braten. "Leider schon aus", hieß es. "Dann die gebratene Leber." "Is auch aus. Gulasch wär noch da, oder der Grillteller", meinte der Kellner.

Schließlich habe ich ein Cordon Bleu bestellt, und das war - naja. Ein Cordon Bleu eben. Was man halt so isst, wenn man sonst verhungern muss. Groß, viel Panier, dünnes Fleisch, billiger Käse. Und ein Erdäpfelsalat dazu, über den ich aus Gründen der Höflichkeit den Mantel des Schweigens breiten will.

Des Essens wegen muss man hier also nicht unbedingt einkehren, und wegen des Ambientes auch nicht. Warum also? Ein Grund mag das originelle Personal sein: "Einen Espresso bitte", meinte ich nach dem Essen. "Is leider aus", sagte der Kellner. Ob das sein Ernst sei, fragte ich ihn. "Ja, heute ist der ganze Kaffee schon getrunken, aber einen Tee kann ich Ihnen bringen", meinte er. Auf den Tee habe ich verzichtet. Und zwei Minuten später den Kollegen meines Kellners gehört, der am Nachbartisch fragte: "Wollns an Nachtisch, oder an Kaffee?"

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 21. November 2012 um 13:17

finds cool wenn unregistrierte leser hier posten. vielleicht doch der chef selber????

Gefällt mir
11
1
Unregistered am 7. Oktober 2012 um 18:42

bin immer wieder dort und kann das in dieser form nicht bestätigen.
wäre dieses lokal nicht am stadtrand sondern in der stadt, würde es nicht als abgewohnt sondern trendy gelten. als alternative zu den rauchigen räunen im sommer gibts ja auch noch den lauschigrn garten

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Hawei - dein Bierlokal
Hadersdorfer Hauptstraße 62
1140 Wien
Speisen
Ambiente
Service
28
31
23
14 Bewertungen
Hawei - dein Bierlokal - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK