RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Lepenac Grill - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. September 2012
karlm10
38
3
6
4Speisen
4Ambiente
5Service

Der Lepenac ist eigentlich kein Restaurant in dem Sinne sondern ein kroatischer "Grillschuppen". Aber der es richtig in sich hat. Der Vater und der Sohn grillen dort auf dem Holzkohlen Grill was die Fleischthteke hergibt. Und die vorbereiteten Tierteile sind auch noch Hausgemacht und vor der verarbeitung zu begutachten.

Trotz einiger Kroatischen Aufenthalte hab ich erst hier auf der Ottakringerstrasse mal erkennen dürfen wie gut das sein kann. Leider war mir im Heimatland keine wirklich gute kulinarische Erfahrung gegönnt.

Die kleine aber feine Karte ist sehr übersichtlich und macht Lust sich durch zu kosten. Leider mangelt es etwas an Beilagen (Zuspeisen) und ist schon sehr Fleischlastig, somit für Vegetarier oder gar Veganer geht nicht rein! Die Preisgestaltung ist mehr als fair gestaltet und schont das Börserl. Satt wird man allemal die Portionsgrössen sind wohl auch für den grossen Hunger dimensioniert.

Das Lokal ist klein und in einem sehr guten und sauberen Zustand, ach wenn doch nur alle Gastronomen so arbeiten würden?! Es ist klein aber bietet doch genug Sitzplätze das man mal mit Freunden rein krachen kann. Aber man sei gewarnt das es dort auch schon richtig Kroatisch zur Sache gehen kann und man sich mit den "Einheimischen" arrangieren muss, vor allem Abends wenn die Fortgehzeit ist und die Kroaten da auf eine Stärkung bervor sie auf die Piste gehen reinstolpern. Aber bisher wurde es nie ungut oder problematisch, laut oder voll ja.

Vater und Sohn sind extrem freundlich zuvorkommend und bemüht den Gast zu bedienen und glücklich zu machen, so dass schon das eine oder andere mal, mehr am Teller landet als bezahlt, schön das es doch noch eine ehrliche Gastfreundschaft gibt: DANKE!Und noch ein kleiner Tipp lasst euch auf keinen Fall das immer frisch gebackene Hauseigenen Lepje Brot entgehen, und die Bratwürsteln des Hauses! ein absoluter Genuss!!!!!!

Fazit: Nicht mit der Erwartung ein super tolles In oder Nobel Restaurant zu finden hingehen. Es ist eine richtig gute Imbiss/Grill Stube bei der man(n) seinen Hunger richtig gut und zu einem fairen Preis stillen kann. Das eintreten mag etwas Überwindung kosten, vor allem wenn so mancher waschechter Kroate drinnen hockt, aber Leute wenn Ihr gegrilltes Fleisch mögt geht rein und haut euch was hinter die Kiemen!!! Der Besuch enttäuscht nicht.
Preis-Leistungsverhälniss kann nicht besser sein und das gepaart mit einer super Gastfreundlichen Bedienung. Danke and die Betreiber das es doch noch anders geht, mit Liebe und Herz.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir10Lesenswert6

Kommentare (7)

am 11. Mai 2014 um 15:59

Gegessen habe ich so etwas wie einen Balkanburger, riesig gross mit wirklich frischen Zutaten und die Laberl wurden frisch vor meinen Augen gegrillt. Für eilige Personen eher ungeeignet, da das grillen seine Zeit in Aunspruch nimmt. Auch das Brot wird frisch gebacken und das Gemüse und die verschiedenen Sossen machten einen frischen Eindruck.

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 11. Mai 2014 um 15:56

Ich war heute dort und kann dem hier geschriebenem voll zustimmen. Fotogalerie für einen Eindruck siehe hier:
Link

Gefällt mir
Experte
152
83
am 26. März 2013 um 21:27

Eine erfrischend authentischer, vom Herzen geschriebener Bericht. Die orthographischen Und grammatikalischen Unschärfen sind sogar sympathisch. Speziell im Fazit. Allemal besser, als so mancher informatiosnlose Einzeiler. Daher gibt's von mir ein H-G-L.

Gefällt mir
Experte
80
48
am 26. März 2013 um 18:19

Der Serbe hat eine Autovermietung? (HERTZ)

Gefällt mir
Experte
152
83
Sloga am 26. März 2013 um 13:23

Das werd ich mir demnächst geben!

Gefällt mir
Sloga
Kein Tester
Unregistered am 1. Oktober 2012 um 17:30

DER LOKAL IST PERFEKT!DAS SCHTIMI!ABER SIND KEINE KROATE!DAS SIND SERBE MIT HERTZ UND SEELE:-):-)

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 1. Oktober 2012 um 10:43
0
1
Lepenac Grill
Ottakringerstaße 12
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
29
38
4 Bewertungen
Lepenac Grill - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK