Meister Xiao - Bewertung

am 25. September 2012
Update am 8. November 2012
Kathinka

Nachdem mein erster Beitrag nach nun fast einem halben Jahr "online sein" gelöscht wurde, hier mein zweiter Anlauf. Zeitangaben sind nun natürlich zu vernachlässigen.

"Auf Empfehlung einer Freundin waren wir vor einigen Wochen bei Meister Xiao in Gersthof. Leider komme ich erst jetzt dazu den Beitrag zu verfassen, möchte aber hier ohnehin nur kurz meine persönliche Erfahrung schildern da es ja bereits viele ausführliche(re) Bewertungen gibt.

Wie bereits erwähnt gibt es eine Auswahl an kalten und warmen Vorspeisen. Mein Freund und ich wählten Wan Tan und ebenfalls das Hühnerfleisch mit der Sauce der 1000 Geschmacksrichtungen. 1000 Geschmäcker konnte ich zwar nicht feststellen, aber die Vorspeisen waren allesamt ganz gut. Da ich bereits vor der Schärfe der Gerichte gewarnt wurde, beschloss ich zur Hauptspeise etwas süß-saures zu wählen. Mein Freund hatte ein Rindfleisch, soweit ich mich erinnere. Beides (siehe Fotos) unterschied sich tatsächlich von der gängigen Küche ab, die man bei sonstigen "Wiener Chinesen" vorgesetzt bekommt. Mit der Sauce zu meinem Gericht war ich nicht ganz zufrieden, war weder süß noch sauer.

Ich erinnere mich noch, dass das Ambiente zu schummrig war und man sich damals aufgrund der Nässe mit Pappkartons als Fußabtreter beholfen hat. Die Bedienung war zwar sehr freundlich, aber leider nicht sehr aufmerksam. Mich konnte das Lokal leider nicht überzeugen, meine Freunde sind wie gesagt davon begeistert."

Unregistered am 25. Februar 2013 um 14:50

Was die Bedienung und das Ambiente betrifft muss ich zustimmen, aber ich komme auf Grund der außergewöhnlichen Küche immer wieder gerne.

V. Erdauer am 27. September 2012 um 13:54

Soll einigen anderen Leuten, die ich kenne, auch so ergangen sein. Kann aber auch an den ungewohnlichen Gewuerzen gelegen haben.Nach einem guten indischen Essen habe ich auch meistens eine gute Verdauung im positiven Sinne.

V. Erdauer
am 26. September 2012 um 11:40

Ja, genau!

am 26. September 2012 um 11:09

War das der Beitrag, wo du geschrieben hast, dass es dir nachher nicht ganz so gut ging?

am 26. September 2012 um 10:54

Ja, mein Beitrag enthielt laut Aussage des Admins den "Vorwurf der Körperverletzung".

Meister Xiao
Gersthofer Straße 70