RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Maxingstüberl - Hietzinger Weinstüberl - Bewertung

am 23. September 2012
EvaMariaB
10
1
3
5Speisen
4Ambiente
4Service

waren gestern nach einer kunstauktion im maxingstüberl.
Eigentlich durch zufall da das schlossbräu ein nichtraucherlokal ist, der garten geschlossen war, und meine schwimu keine japaner oder sushi mag.
nach dem besuch muss ich sagen gott sei dank :-)
das lokal selber hat einen sehr rustikalen charme. rot weiss karierte lampenschirme, holztische- die tischplatten sind abgehobelt und hell was durchaus der freundlichkeit des ambiente gut tut. alte bilder an den wänden eine uralte holzschank. urig eben
das essen- geröstete leber mit rösti. selten eine so gut gewürzte weiche leber gegessen die rösti selber gemacht nix fertiges.
schweinslungenbraten in pfefferrahmsauce- herrlich gewürzte 6 !!) stück fleisch mit kartoffel- innen zart rosa, zergehen auf der zunge.
der rindfleischsalat ebenfalls selbst und frisch gemacht aus einem lendenstück -superlecker.. richtig mariniert, mit viel salat tomaten zwiebel als beilage. 4 stück brot dazu- nicht zu schaffen

die portionen sind für einen normalesser nicht zu schaffen.die preise daher als günstig zu bezeichnen.
alle hatten apfelleitung- naturtrüber apfelsaft gut vom geschmack.
es gibt immer küchengeheimnisse- also tagesgrichte die nicht auf der karte stehen. sagt der kellner aber von sich aus.
bezahlt wurden 37 Euro für die drei speisen und zwei grosse und ein kleines apfelleitung.

alles in allem ein gelungener abschluss eines tollen tages. lecker gegessen, uriges lokal nette wirtsleute. das maxingstüberl ist für mich in dem doch elitären verwöhnten bezirk eine bereicherung die hoffentllich noch lange bleibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 10. Dezember 2012 um 13:04

habe mich - auch weil es in der umgebung keine möglichkeit gibt, gemütlich eine zu rauchen während einer unterhaltung - dort getroffen und muss sagen UMWERFEND!! SO stell ich mir einen gelungenen abschluß vor. uriges, originales ambiente, wirklich ....man ist dort "zu hause" .... als vegetarierin hat man es schwer, aber es findet sich immer eine möglichkeit...
ich kann das nur wirklich empfehlen !!!!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Maxingstüberl - Hietzinger Weinstüberl
Maxingstraße 7
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
35
33
8 Bewertungen
Maxingstüberl - Hietzinger Weinstüberl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK