Waldtzeile - Bewertung

VerenaU
am 21. September 2012
War gestern endlich mal wieder in der Waldtzeile. Da ich liebe Bekannte traf, welche ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe, führte ich sie in die Waldtzeile. Das tat ich ganz bewußt, weil mir dieser mehrfach kritisierte "undordentliches Wohnzimmer-" Charakter genau jenes Flair vermittelt, welches meiner Meinung nach zu einem zufälligen Wiedersehen Bekannter nicht besser passen kann. Wer die Gemütlichkeit einer funktionierenden "Großfamilie" mitsamt "chaotischer" Wohnküche vermisst, kann sich in der Waldtzeile auf ein "Deja vu" freuen. Allerdings nur am Rande. Denn das Lokal bietet sehr gute Speisen in warmherzigen, gemütlichen Räumen an, welches den Gast bald vergessen lässt, dass er hier nicht zu Hause ist. Das Service ist exzellent und unaufdringlich, die Suppen könnten für meine Begriffe etwas wärmer sein. Das Gästemix aus allen Gesellschaftsschichten spricht für dieses Ausnahmelokal. Als letzte Entscheidungshilfe zitiere ich einen Text aus Reinhard Meys Album "Jahreszeiten":
Eine Handvoll Kinder in der kleinen Küche,
Lachen und krakeel‘n, und Schwager Roberts Sprüche,
Oma in der Fensterbank, im Korb schnarcht der Hund,
Ulla deckt den Küchentisch, es geht wieder rund.
Kaffee auf‘m Herd und Braten in der Röhre,
Kein Platz auf der Welt, wo ich jetzt lieber wär‘, ich schwöre!
Die Füße unterm Tisch, die Gabel in der Hand
Bei Ilse und Willi auf‘m Land! (= Titel des Liedes).
Verena

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Essen großartig geschmeckt hat!

21. Sep 2012, 21:32·Gefällt mir1