RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Waldtzeile - Bewertung

am 21. September 2012
VerenaU
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

War gestern endlich mal wieder in der Waldtzeile. Da ich liebe Bekannte traf, welche ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe, führte ich sie in die Waldtzeile. Das tat ich ganz bewußt, weil mir dieser mehrfach kritisierte "undordentliches Wohnzimmer-" Charakter genau jenes Flair vermittelt, welches meiner Meinung nach zu einem zufälligen Wiedersehen Bekannter nicht besser passen kann. Wer die Gemütlichkeit einer funktionierenden "Großfamilie" mitsamt "chaotischer" Wohnküche vermisst, kann sich in der Waldtzeile auf ein "Deja vu" freuen. Allerdings nur am Rande. Denn das Lokal bietet sehr gute Speisen in warmherzigen, gemütlichen Räumen an, welches den Gast bald vergessen lässt, dass er hier nicht zu Hause ist. Das Service ist exzellent und unaufdringlich, die Suppen könnten für meine Begriffe etwas wärmer sein. Das Gästemix aus allen Gesellschaftsschichten spricht für dieses Ausnahmelokal. Als letzte Entscheidungshilfe zitiere ich einen Text aus Reinhard Meys Album "Jahreszeiten":
Eine Handvoll Kinder in der kleinen Küche,
Lachen und krakeel‘n, und Schwager Roberts Sprüche,
Oma in der Fensterbank, im Korb schnarcht der Hund,
Ulla deckt den Küchentisch, es geht wieder rund.
Kaffee auf‘m Herd und Braten in der Röhre,
Kein Platz auf der Welt, wo ich jetzt lieber wär‘, ich schwöre!
Die Füße unterm Tisch, die Gabel in der Hand
Bei Ilse und Willi auf‘m Land! (= Titel des Liedes).
Verena

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 21. September 2012 um 21:32

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Essen großartig geschmeckt hat!

Gefällt mir1
1
1
Waldtzeile
Speisinger Straße 2
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
31
28
22 Bewertungen
Waldtzeile - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK