Tiger - Bewertung

am 20. September 2012
schlitzaugeseiwachsam

Das "Tiger" ist eine vietnamesische Snackbar. mehr als acht Personen koennen hier nur schwer sitzen.
Die Einrichtung ist mehr spartanisch und laedt nicht zum besonders langem Verweilen ein.
Geruchsbelaestigung ist extrem, da sich die Kueche im Lokalraum befindet und nicht extra.
Vorteil ist, das man sehen kann , wie der Koch das Essen frisch zubereitet, aber nach einer Zeit wird der Essensgeruch schon sehr intensiv, was nicht unbedingt von Vorteil sein muss.
Der Service ist hoeflich und nett. Fragen zum Essen werden mit einem Laecheln beantwortet.
Probiert habe ich die Fruehlingsrollen, einmal in Reispapier gewickelt und einmal fritiert.
Die Reispapierrollen waren riesig und voll gefuellt, derer Zahl gleich vier, serviert mit einer suessen , fruchtigen Fischsosse, welche hervorragend dazu passte.
Gefuellt waren die Reispapierrollen unter anderem mit Reisnudeln, Fleisch und Minzeblaetter, wo der Geschmack mich schon sehr direkt an Spearmint-Kaugummis erinnerte.
War aber nicht schlecht, eher im Gegenteil.
Die fritierten Fruehlingsrollen waren knusprig und wurden mit grossen Salatblaettern , Minze und Koriander serviert. Sinn war es die Rollen in die Salatblaetter mit Koriander und Minze einzuwickeln. Eingedippt in besagter fruchtiger Fischsosse, ergab dies auch wieder eine geschmackliche Neuentdeckung, die sich lohnt.
Die beiden Vorspeisen haetten schon alleine als volle Mahlzeit gereicht, aber man moechte ja noch das Pho, die vietnamesische Reisnudelsuppe mit Rindfleisch probieren. Die Bruehe war maessig kraeftig, nachwuerzen mit Pfeffer und Sirachasosse peppte das ganze noch ein bisschen auf.
Das Pho...nun ja...habe ich schon anderswo besser gehabt.
Die Rollen, ob frittiert oder in Reispapier gewickelt, sind auf jeden Fall ein Tipp und einen Versuch wert.
Die Preise sind sehr guenstig.
Auswahl an Gerichten ist nicht sehr gross, aber es reicht, wenn die Sachen die angeboten werden, schmecken.
Weitere Besuche werden sicher folgen.

juls am 23. Oktober 2013 um 11:12

also abgesehen davon, dass man hier nicht besonders bequem sitzen kann, ist es super.essen frisch und günstig.immer wieder gerne

juls
Tiger