Galerie - Bewertung

am 16. September 2012
laurent

So sieht sich die Galerie selbst:

Im ersten Haus am Landeshauptstadtplatz werden Eleganz und Ambition großgeschrieben. Das Ambiente ist gemütlich und großzügig, die Tischkultur fein und der Service freundlich und sehr aufmerksam. In der Küche wird nicht experimentiert, sondern geradlinig im Sinne der Stammkundschaft gekocht, und da und dort auch behutsam verfeinert.
Das persönliche Engagement des Hausherrn und Küchenchefs ist in jedem Detail spürbar. Anhand der umfangreichen Weinkarte kann man hier sein persönliches Weinwissen erproben.

Dem ist kaum was hinzuzufügen: Ein strahlender Spätsommertag- leider waren die kleinen Tische im Vorgarten nicht gedeckt- also im Inneren des stilvollen Lokales Platz genommen. Großzügig und elegant- da das stimmt.

Pfiff Bier um € 3.--, das Gedeck um € 5. —nicht gerade ein Schnäppchen- für ein Lokal ohne Haube. Allerdings konnte man sich schon nach dem Willkommensgrüß der Küche fragen warum keine Haube. 5 kleine Häppchen und Aufstriche, warmes Gebäck- starker Beginn.

Das Räucherlachstartar mit Spiegelei und Forellenkaviar- 15,50-schlichtweg perfekt. Dezent gewürzt, optimal präsentiert

Das gebackene Rehschnitzerl mit Erdäpfel-Vogerlsalat – 18,50- wunderbar zart und saftig mit luftiger Panade- wiederum die Frage warum das Lokal keine Haube hat.

Vielleicht wegen des Desserts: Ein doch eher banales Schokolademus mit Schlagobers um 10,50

Der Service- war lange Zeit der einzige Gast: Zuerst sehr bemüht, sehr aufmerksam. Beim Wein- der Wunsch nach einem sehr kräftigen, gereiften Weißwein- bemühte sich der junge Herr Ober und fragte den Chef. Geworden ist´s ein 2011-er Veltliner aus dem Weinviertel.

Unregistered am 3. Oktober 2012 um 00:27

Was wollen du uns sagen?

Unregistered am 3. Oktober 2012 um 00:07

Eine Haube sollte man bekommen wenn alles perfekt ist und über die wirtshausküche hinaus geht ( das soll nichts schlechtes sein) und nicht hergeschenkt wird!!!! Schätzt die guten Betriebe!!!!

Galerie
Fuhrmannsgasse 1