RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Galerie - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. September 2012
Experte
laurent
301
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service

So sieht sich die Galerie selbst:

Im ersten Haus am Landeshauptstadtplatz werden Eleganz und Ambition großgeschrieben. Das Ambiente ist gemütlich und großzügig, die Tischkultur fein und der Service freundlich und sehr aufmerksam. In der Küche wird nicht experimentiert, sondern geradlinig im Sinne der Stammkundschaft gekocht, und da und dort auch behutsam verfeinert.
Das persönliche Engagement des Hausherrn und Küchenchefs ist in jedem Detail spürbar. Anhand der umfangreichen Weinkarte kann man hier sein persönliches Weinwissen erproben.

Dem ist kaum was hinzuzufügen: Ein strahlender Spätsommertag- leider waren die kleinen Tische im Vorgarten nicht gedeckt- also im Inneren des stilvollen Lokales Platz genommen. Großzügig und elegant- da das stimmt.

Pfiff Bier um € 3.--, das Gedeck um € 5. —nicht gerade ein Schnäppchen- für ein Lokal ohne Haube. Allerdings konnte man sich schon nach dem Willkommensgrüß der Küche fragen warum keine Haube. 5 kleine Häppchen und Aufstriche, warmes Gebäck- starker Beginn.

Das Räucherlachstartar mit Spiegelei und Forellenkaviar- 15,50-schlichtweg perfekt. Dezent gewürzt, optimal präsentiert

Das gebackene Rehschnitzerl mit Erdäpfel-Vogerlsalat – 18,50- wunderbar zart und saftig mit luftiger Panade- wiederum die Frage warum das Lokal keine Haube hat.

Vielleicht wegen des Desserts: Ein doch eher banales Schokolademus mit Schlagobers um 10,50

Der Service- war lange Zeit der einzige Gast: Zuerst sehr bemüht, sehr aufmerksam. Beim Wein- der Wunsch nach einem sehr kräftigen, gereiften Weißwein- bemühte sich der junge Herr Ober und fragte den Chef. Geworden ist´s ein 2011-er Veltliner aus dem Weinviertel.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir3Lesenswert2

Kommentare (2)

Unregistered am 3. Oktober 2012 um 00:27

Was wollen du uns sagen?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 3. Oktober 2012 um 00:07

Eine Haube sollte man bekommen wenn alles perfekt ist und über die wirtshausküche hinaus geht ( das soll nichts schlechtes sein) und nicht hergeschenkt wird!!!! Schätzt die guten Betriebe!!!!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Galerie
Fuhrmannsgasse 1
3100 Sankt Pölten
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
27
37
32
7 Bewertungen
Galerie - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK