Landgasthof Spitzwirt Wildon - Bewertung

am 15. September 2012
norxi

Hier bekommt man auch um 15:30 Uhr noch etwas zu essen, eine Uhrzeit, zu der in den meisten Landgasthäusern die Küche schon geschlossen ist.
Zuerst hatten wir eine fehlerlose Leberknödelsuppe, die eher mild und nicht - wie in den meisten Gasthäusern - überwürzt war. Danach ein Vogerlsalat mit warmen Erdäpfel und gebratenem Speck, ein köstliche Vorspeise, die bei kleinem Hunger schon ausreichend wäre. Dann noch ein Rumpsteak - einwandfrei zart und rosa - und einen gemischetn Salat. Abgesehen von dem etwas versalzenem Gurkensalat war eigentlich alles absolut in Ordnung. Der Kellner erschein im ersten Moment etwas ruppig und gewöhnungsbedürftig, erweist sich aber als schließlich als sehr freundlich.

wolferl am 28. Jänner 2013 um 13:33

kann dem herrn josef nur von ganzem herzen zustimmen.jeder der gutes essen und große auswahl(auch saisonell bedingt) zu schätzen weis,wird den spitzwirt gerne wieder besuchen. auch die terrasse ist nicht zu vergessen.beim spitzwirt kein verdruss, jedes essen ein genuss.mfg.wolferl.

wolferl
Josef am 25. Dezember 2012 um 18:44

Ich habe die Kommentare über den "Spitzwirt" mit einem Lächeln gelesen und möchte nun auch einiges dazu oswerden.

Es gibt in der Region sehr wenige Gasthöfe wo das Essen so exzellent und schmackhaft zubereitet wird. Zu jeder Tageszeit bekommt man aus der ausgewählten Karte die Schmankerl frisch und mit Liebe zubereitet.

Und nun zum Kellner. Die Wenigsten wissen, dass er als Kellner nur 20 % des Tages beschäftigt ist. Er leitet auch das Managment des Hotels und des gesamten Restaurants. Von der Leitung der Haustechnik ganz zu Schweigen. Oft wundere ich mich ob der Ruhe, welche er einigen Gästen entgegenbringt, bzw mit seinem ihm eigenen Humor kommentiert. Aber gerade dieser Humor ist es, was diesen Gasthof seinen eigenen Charme verleiht.

Also Leute wollt ihr ausgezeichnet Speisen und einen schönen Tag verbringen, seid ihr beim "Spitzwirt" genau richtig und gut aufgehoben. Alle die glauben, für 10 € die Welt und seine Kellner kaufen zu können, sollten ihren Hunger in Graz bei einem der unzähligen Kebabladen oder Würstlstand stillen.

Josef
sunny am 20. Dezember 2012 um 15:52

Das essen ist wirklich sehr sehr gut dort ..! Nur leider der Kellner ist sehr unfreundlich ... Ich meine wenn ich mir als zahlender Kunde anhören muss ob ich mich gleich a mal für an Tisch entscheiden könne oder er wärend der Bestellung einfach sich umdreht und geht ... wo ich nicht mal noch fertig bestellt hatte oder wenn mann etwas nach bestellen will man sich anhören muss ob ich das nicht schon vorher gewusst habe .... naja wenn sie sich das leisten können bitte

sunny
Landgasthof Spitzwirt Wildon