Zur Salztorbrücke - Bewertung

am 10. September 2012
Salamander

Hallo!
Wir waren am Samstag zur Zweit im Restaurant Zur Salztorbrücke und wollten zum brunchen mit unserem Groupon Gutschein!
Leider habe ich noch nie so einen schlechten Service erlebt wie dort...
Beginnen wir bei der Reservierung: Es war fast unmöglich einen Tisch zu bekommen, da angeblich samstags immer alles ausgebucht ist. Okay, nach langen hin u her bekommen wir einen Tisch 3 Wochen im Voraus.
Am Samstag waren wir also da. - Nachdem wir hineingegangen sind und gesagt haben das wir reserviert haben wollten uns doch tatsächlich der Wirt an einen Tisch setzten an dem schon 2 Personen saßen.
Nach einer Erklärung unserseits, das wir einen Tisch für 2 Personen reserviert haben und doch bitte wenn möglich einen Tisch für uns alleine hätten, kam nur eine schroffe Antwort: "Es gibt keinen anderen Tisch! Wenn Sie hier nicht sitzen wollen dann müssen Sie gehen!"
Wir sind dann gegangen und haben uns ein nettes , anderes Lokal gesucht. (Der Samstagsbruch war gerettet.)
Ich werde NIE WIEDER einen Groupon Gutschein kaufen und garantiert nicht mehr in dieses Gasthaus gehen, man wird leider nur enttäuscht!
Maite

am 14. Jänner 2013 um 15:46

Wenn ich vorreserviert habe und werde dann zu Leuten dazu gesetzt, gibt es für mich mit oder ohne Groupon Gutschein nur eines: Adjeu und auf Nimmerwiedersehen!

Corinna am 3. November 2012 um 12:41

haargenauso ist es uns auch gegangen! wir hatten vorher reserviert, ...es sollte ein geburtstagsgeschenk sein - einladung zum brunch. wir wurden an einen kleinen tisch gepfercht mit 2 anderen leuten, die ebenso reserviert hatten!! Nach Beschwerde beim Wirt, bekamen wir die Antwort, dass er das immer so macht. Das Lokal ist eine Frechheit! nie wieder!!

Corinna
Bugatti am 23. September 2012 um 08:17

das kann aber jetzt nicht ernst gemeint sein, ich muß zu viert essen gehen damit ich nicht mit fremden menschen essen muß??? wo leben wir? und was ist mit der reservierung - wozu rufe ich vorher an? das klingt nach "über den tisch ziehen"!!! heißt es nicht "der kunde ist könig"? der gute mann lebt von den kunden. wenn es den besitzer so gut geht, daß er seine kunden so behandeln kann, warum gibt er gutscheine zu groupon? na, nach was schaut das aus? ich wollte auch einen gutschein kaufen, da ich mich vorher immer erkundige ist mir ein versauter tag erspart geblieben. so gut kann das essen gar nicht sein wenn man so behandelt wird, ist das für mich nur ärgerlich und schlimm! gott sei dank - sind nicht alle wirte so und auch in anderen lokalen gibt es ausgezeichnetes essen ............. und nette zuvorkommende bedienung!!!
bugatti

Bugatti
heli am 11. September 2012 um 11:40

Lieber Salamander,
habe gerade gesehen, dass die Salztorbrücke heute schon wieder bei Groupon angeboten wird und in den ersten Stunden schon 80 mal gekauft wurde, ich nehme an, von vielen Wiederholungstätern. Auch wenn Masse nicht gleich Klasse ist, so schlecht kann`s auch wieder nicht sein. Sie müssen wirklich eine unglückliche Konstellation erwischt haben.
Ohne eine Promotion für das Lokal machen zu wollen, vielleicht sollte man zu Viert hingehen, dann hat man einen Tisch für sich alleine, wie es in Wien natürlich üblich ist (vgl.unsere Schwierigkeiten mit den deutschen Touristen).
LG Heli

heli
am 10. September 2012 um 13:52

Liebe Heli,
Sie vergessen eins... Nur weil es ein günstiges Restaurant ist , heißt es nicht das der Service schlecht sein muss. Man darf auch für einen geringen Preis eine entsprechende Qualität und Service verlangen..
Außerdem erwarte Ich nicht viel.. jedoch kann man erwarten, wenn man 3 Wochen vorher einen Tisch bestellt, diesen auch zu bekommen und nicht bei 2 anderen Personen mit am Tisch sitzen muss.
Deweiteren kann man als Gast eien Lösung des Problems erwarten. Es ist schon sehr schade wenn das Restaurant nicht einmal versucht auf die Wünsche des Gastes einzugehen!
Es ist schon wirklich sehr komisch das man immer wieder nur schlechte Erfahrungen hat mit Groupon! Ich kann dieses Restaurant leider keinem empfehlen.

heli am 10. September 2012 um 13:27

Lieber Salamander,
war am gleichen Tag im Lokal mit GrouponGS. Vorherige Reservierung war wegen Vollbuchung nicht möglich. Da der GS knapp vor dem Ablauf war, sagte man uns, wir sollen es ohne Reservierung ab 12.30 Uhr versuchen, was wir auch taten. Das Lokal leerte sich dann auch rasch, es gab keine Platzprobleme. Und vor allem: es war von allem reichlich da bzw. wurde prompt nachgebracht: dreierlei Gebäck, als Vorspeisen Schinken, Selchschopf, Käse, Thunfischaufstrich, Gemüse, zwei Suppen (hausgemachte Bohnensuppe), zwei Hauptspeisen (gebackener Karpfen aus dem Burgenland) mit Petersilienkartoffeln und Reis, als Nachspeise köstliche Mohnnudeln, Früchte und der beliebte Schokobrunnen. Das Service war flink, gebrauchte Teller wurden rasch abgeräumt, Bier und Wein gut und wohltemperiert. Ja, das Lokal ist eng, der Ansturm von 11 - 12 Uhr enorm, man muss zusammenrücken, aber das Personal ist sichtlich bemüht und die Speisenqualität in Ordnung. Bei manchen Kritiken fragt man sich wirklich, was sich manche Leute um diesen Preis eigentlich erwarten. . . .

heli
Zur Salztorbrücke