Cucinoto - Bewertung

FlorianR
am 7. September 2012
Wieder einmal zogen die lukulischen oberen 100 aus um ein Lokal auf Herz und Nieren zu prüfen, in diesem Fall auf alle Speisen aus "bella italia". Die Erwartungen waren neutral, der Hunger jedoch gross. Das Lokal gelegen an einer dunklen Ecke strotz den Schatten durch eine mehr oder minder grelle Neonleuchte. Das Bild derselben ist pixelig, wobei der sponsernde Werbeträger hochauflösend farblich das Gesamtbild stört. An sich tut dieses der Erwartung keinen Abruch, da der grummelnde Magen blindlings dem Essensgeruch folgt. Interieur billig bzw. unkreativ, Personal leicht nervös, dafür offene einzusehende Küche. Die Kellnerin empfahl uns einen Antipastimix und präsentierte uns die Spezialitäten des Hauses. Cozze waren aus da nicht frisch- eine Information die einen Gast eher weniger interessiert- schliesslich will man eigentlich nur wissen was es gibt und nicht was man hätte haben können. Antipasti für alle also bzw. klassisch überbezahlte Aperol Sprizz. Zuerst kam das Brot nett dekoriert, 15 min später der sog. Antipasti Teller auf klassischen Metro Alu Tellern. Dazu muss man allerdings sagen liebevoll aufbereitet und geschmacklich im Bereich der Erwartungen. Hauptspeisen 6 mal Steak 3 mal Nudeln 1 mal Calamari 1 mal Scampi. Steakbestellung wurde nach Garpunkt aufgenommen und so wurden die Wünsche geäussert. Hauptspeisen kamen zeitlich 5 min versetzt, viel. war die Küche zu klein oder der Andrang zu gross, auf jeden Fall war eine Küchenkraft zu wenig, Koch war es def. keiner. Alles in allem ein zu ignorierender Aspekt schliesslich war die DLO 100 Crew nicht in einem Haubenlokal aufgeschlagen. Was folgte war ein Fiasko!
Steaks von roh bis fast verbrannt, Gummicalamari und Scampi von 1900. Trüffelnudel garniert mit Parmesan. Die Stimmung sank der Alkoholkonsum stieg. Valpolicello 1 korkte, Kellnerin merkte es nicht die Gäste schon. Valpolicello 2 war dabei. Nachspeise nett aber überbezahlt, genau wie der Digestif. Die Stimmung kippte engültig bei der Rechnungslegung. 30minütige Wartezeit- das Bonsystem ist offensichtlich Deko- der Rest Legende. Es wurde bestellt, gegessen, leider gezahlt und nicht für gut befunden. Die Karawane zieht weiter und hat noch Hunger mal sehen was der Kühlschrank hergibt. (copyright illi)
Gast123

Gibt es das lokal noch?

3. Sep 2013, 13:47·Gefällt mir

Danke für die Warnung. Ich würde freilich nicht in dieses Lokal gehen, um Steaks zu essen, aber der Rest klingt auch grimmig.

12. Nov 2012, 05:03·Gefällt mir
Ili

@gerry-wenn es um Rechtschreibfehler geht- die Erlesenen also groß, der Unterschied zwischen mir und Dir : mein Text 100 Zeilen Deiner 5. Davon abgesehen sind Geschmäcker verschieden, wenn Du aber der Gourmet bist könnte Dir aber mehr einfallen. Zum Beispiel könntest Du schreiben was Du von dem Lokal denkst. Aja bei direkter Anrede Euch auch groß. Macht aber nichts. Liebe Grüße Ili

8. Sep 2012, 16:04·Gefällt mir

"lukulisch" schreibt man übrigens mit zwei "ll", oh gesalbte "obere 100". Es war nämlich der altrömische Feldherr und Konsul "Lucullus", auf den dieses Wort zurück geht...so ich mit euch erlesenen "Genußspatzerln" überhaupt kommunizieren darf und nicht unter eurer Würde stehe! (copyright Gerry)

8. Sep 2012, 02:10·Gefällt mir

Traurig, wie überheblich man hier schreiben kann!

7. Sep 2012, 19:01·Gefällt mir

traurig wie sich ein lokal über einen zeitraum von 8 Monaten verschlechtern kann.

7. Sep 2012, 09:28·Gefällt mir