RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Neubauschenke - Bewertung

am 2. September 2012
Chefdecuisine
7
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Die Neubauschenke bietet wirklich sehr gute traditionelle österreichische Küche. Für uns zu einem Stammrestaurant geworden, ist der Innengarten im Sommer ein Geheimtipp. Der Kellner ist ein super österreichisches Original mit dem richtigen Schmäh, Bassstimme, und dabei aber immer sehr freundlich und bemüht. Solche Kellner sollte es mehr geben! Und das Essen war nie auch nur irgendwie zu bemängeln. Ob der Jungfernfiletspiess, oder auch das Cordon Bleu, beides exzellent. Der Zwiebelrostbraten in der Neubauschenke ist mein Favorit, so gut esse ich den selten. Nur das Filetsteak "Angus" habe ich noch nie probiert (23,90 eur sind halt doch ein bisserl viel, da bekomme ich ja 2 Fiakergulasch und einen Mohr im Hemd). Die Portionen sind üppig dimensioniert und auf Nachspeise müssen wir meistens verzichten um nicht zu platzen - gerade noch ein Eis geht oder eben besagter Mohr im Hemd, der übrigens auf der Zunge zergeht. Die Preise: nicht billig aber für die Küche und die Portionen absolut ok, würde ich daher als mittel bis gehoben einstufen. Es gibt auch eine saisonale Karte, meistens sowas wie Bärlauchwochen oder Eierschwammerlwochen oder Kürbis. Da ist dann natürliuch eine Kürbiscremesuppe ein Muss. Das Fiakergulasch habe ich auch schon mehr als einmal probiert, obwohl ich eher zum Zwiebelrostbraten tendiere, auch hier: einwandfrei. Wer österreichische Küche mit einem Schuß Ungarn/Böhmen und Hausmannskost schätzt, mit Top-Bedienung, in gemütlichem Ambiente, mit annehmbarer Wartezeit (ca. halbe Stunde für 4 Personen), ist in der Neubauschenke jedenfalls bestens aufgehoben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (3)

am 14. April 2013 um 12:52

Beweise bitte!

Gefällt mir
Experte
152
83
chefdecuisine am 3. September 2012 um 03:07

danke fürs kompliment, freut mich auch!

Gefällt mir
chefdecuisine
Kein Tester
am 2. September 2012 um 16:42

Willkommen im Forum! Endlich noch ein Neuling, der etwas gut mitzuteilen vermag.
Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Neubauschenke
Zieglergasse 25
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
33
41
5 Bewertungen
Neubauschenke - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK