La Tavolozza - Bewertung

am 31. August 2012
leonthelooo

Als Neuregistrierter der hier ein paar Tipps gesucht hat, möchte ich auch meinen Senf zu einem Lokal abgeben.

Speisen:
Ich war einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. Das Essen ist gut, war sowohl für mich als auch für meine Begleitung. Schön dekoriert. Nicht zu viel, halt gerade angenehm finde ich und bei so einem Essen muss man nicht stöhnen weil man vollgefressen ist. Sehr viele Weine – weiß nicht ob gute, ich bin kein Weinkenner. Preise sind nicht zu hoch und für das Ambiente und das Service sehr niedrig gehalten. Reservieren macht Sinn, vorallem würde ich, wenn man seine Ruhe haben will, am Telefon sagen, dass man in dem kleinen Raum mit sechs Tischen sitzen will. Allerdings nicht im (Hoch)Sommer, da dieser Raum zu heiß wird, aber sonst (Winter, Frühling, Herbst) optimal ist. Soll aber nicht heißen, dass die Tische im Raum davor schlecht sind. Es gibt auch einen Raucherraum, ebenfalls nett eingerichtet. Es gibt draußen einige Außenplätze, allerdings ist das nicht zu raten, da das mitten auf der Straße ist. Drinnen ist es einfach angenehmer.

Service:
Kellner waren sehr nett, immer wieder vorbeigeschaut ohne zu stören und es wurde nachgeschaut ob etwas fehlt. Kann man nicht meckern, für mich war das voll in Ordnung.

Ambiente:
Also wenn man es wirklich schön haben will, ist man dort richtig, schön eingerichtet, nicht zu laut. Die Fotos die man auf der Webseite sieht, entsprechen der Wahrheit und ich find es dort sehr angenehm.

Wenn jemand ähnliche Restuarants kennt, bitte gerne bei mir melden, ich stehe auf so etwas ;)

Preis:
Ganz leicht höher als gewohnt, ist aber nicht übertrieben: Für eine Pizza zahlt man vielleicht eher Richtung 9 Euro, bei etwas speziell angerichtetem Essen mit Meeresfrüchten oder speziellen Käsesorten, kommt man auf ca. 10-14 Euro - was aber Angesicht des Ambientes OK ist. Es ist keine klasische Pizzeria und hat einfach etwas Stil. Weinpreise habe ich nicht im Kopf, eine Karte gibt es aber auf der Homepage.

am 31. August 2012 um 12:53

so sollte ein Debut sein! :)

am 31. August 2012 um 11:43

Willkommen im Forum der Gerne-Esser mit einem guten Bericht - endlich wieder ein Neuling, der hilfreich schreibt...
Gerry

La Tavolozza