Sternberg - Bewertung

am 31. August 2012
Update am 27. Jänner 2013
laurent

Nicht das Menü -Kotelett vom Grill mit Kartoffeltalern inkl. Suppe 5,70- hat mich hineingelockt; es war Hunger und ein freier Parkplatz. Wenn man von der rückwärtigen Seite kommt “muss“ man an einer Art Gartenlounge a la Honolulu mit kitschigen Schirmen und aufblasbarer Palme vorbei um in den riesigen Gastgarten mit Schotterböden und Kastanienbäumen zu gelangen. Obwohl ein Teil des Gartens gesperrt war, war es nicht schwierig ein schattiges Platzerl zu finden. Einfache Tische mit nicht sonderlich komfortablen Klappstühlen, denen man anmerkt dass sie jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt sind. Besteck in einem Kisterl steht ebenso wie Menagen am Tisch, die Speisenkarte wurde auf den Tisch gelegt, das bestellte Getränk kam trotz ca. 60 Gästen und nur zwei ServicemitarbeiterInnen sehr rasch

Carpaccio, Garnelen, Shrimpscocktail, Schweizer Kotelett, „Sparre Ribs“ , Sternberg Burger, Cevapcici, Forelle, Zander serbisch, Rindersaftgulasch, Zwiebelrostbraten,Tafelspitz, Blunzengröstel, Scholle gebacken – ein bunter Mix wird angeboten.
Das Publikum ebenso buntgemischt: Von Badehose, zerrissener Leggin bis Designeranzug und Arbeitskluft der MA 48

Der Altwiener Suppentopf (3,90) – ein richtiger Topf- mit Nudeln, zerkochtem Gemüse und Rindfleischeinlage kam heiß und mit frischem Schnittlauch sehr rasch.

Auch das Rinderfiletsteak mit Spiegelei Gemüse und Pommes (19,80) lies nicht lange auf sich warten. Etwas zu durch gebraten aber in tadelloser Fleischqualität; allerdings auch da das Gemüse weit, weit weg von al dente.

Zwei Stück hausgemachte Marillenknödel (3,90) entkernt mit Zucker im Inneren waren leider nicht lange genug gekocht. Innen noch sehr teigig, dadurch die Marillen auch noch hart.

Der Espresso macchiato um 2,90 überteuert, der kleine gespritzte Apfelsaft um 2,10 OK

Service: Trotz vieler Gäste unheimlich flink, effizient und sehr bemüht. Wohlfühlservice war´s natürlich nicht; dafür ist einfach keine Zeit, Aschenbecher und teilweise Besteck muss schon manchmal selbst geholt werden.

am 31. August 2012 um 11:19

Gemüse: nicht al dente, dafür al ponte (für die Zahnbrücke geeignet...)

Sternberg
Industriestrasse 65