Bauernwirt - Bewertung

am 31. August 2012
Lis8

Ich war am 30.08.2012 mit meinen Eltern in diesem Lokal und weiß das ich dort nie wieder hin gehen werde.
Zur Erklärung: Es war überfüllt. Der Gastgarten war komplett voll mit Gästen und im Raucherbereich waren fünf Tische besetzt. Was nicht weiter schlimm wäre, wären mehr als zwei Kellnerinnen anwesend gewesen. Den Streß und die schlechte Laune waren nicht zu übersehen, oder besser gesagt zu überhören, da sie lautstark und ununterbrochen Streitgespräche führten und sich ständig gegenseitig Fehler zuschoben. Der Chef der Lokalität stand im Getränkebereich und machte nichts. Selbst als ihn ein Gast am Nebentisch um Ketchup bat, hat der Chef auf die Kellnerinnen verwiesen. Mir ist bewusst das der "Herr des Hauses" ein krankes Bein hat aber ich bin der Meinung das er zumindest kleinere Arbeiten verrichten könnte um seine Mitarbeiter ein klein wenig zu entlasten. Zum Beispiel standen die Gäste schlange um ihre Rechnungen zu bezahlen. Die Kasse steht beim Getränkebereich, also hat sich die Schlange von wartenden Gästen direkt vorm Chef gebildet und selbst in dieser Situation war er nicht bereit auch nur einen Finger zu rühren.

Kommen wir nun zum Essen: Meine Eltern bestellten sich ein Cordon bleu mit Pommes. Die Pommes waren so weit in Ordnung aber das gefüllte Schnitzerl war in der Mitte noch kalt, was darauf schließen lässt das es sich hierbei um ein Fertigprodukt handelt. Ich habe die Schweinsmedaillons in Pfefferrahmsauce mit Kroketten und Speckbohnen bestellt. Eine Entscheidung die ich ca 1 Stunde und 15 min später bereuen würde (ja, solange mussten wir auf unser Essen warten). Das Fleisch war nicht mehr rosa, so wie in der Speisekarte versprochen. Die Sauce war versalzen und aus der Tüte. Die Kroketten waren ok. Aber die Bohnen waren glaube ich nur zur Deko da sie aus Gummi zu bestehen schienen. Der Speck war geschmacklich gut aber die Knorpeln darin dann doch eher unangenehm.

Bezahlt haben wir 53,60 Euro was ich für dieses Gesamtpacket eine bodenlose Frechheit finde.
Fazit: Das Gasthaus "Bauernwirt" werde ich niemanden empfehlen und meine Eltern und ich werden uns in Zukunft an ein anderes Restaurant wenden.

am 31. August 2012 um 10:02

Diesen Bericht kann ich gut nachvollziehen - eine 1 für das Ambiente allerdings nicht. Der Umbau ist meiner Meinung nach sehr gelungen und der ältere Bereich gemütlich. Auch wenn es nicht mein Geschmack wäre, würde ich dafür noch immer eine 3 geben.

Bauernwirt
Harterstrasse 142