Das Schick - Bewertung

am 30. August 2012
testeron

Wir hatten am 29.8.2012 die Gelegenheit das Restaurant Schick zu testen, da wir einen Gutschein für das "Schick Menü" geschenkt bekommen hatten.

Die Reservierung war problemlos, die Bedienung freundlich und professionell.

Die 'Vorspeíse war in Ordnung (Albondigas von Bonito del Norte = warme Thunfischbällchen auf spanische Art) ebenso die Schaumsuppe und das Dessert, jedoch die Qualität der Hauptspeise war meher als fragwürdig.

Die Rouladen vom Kalb gingen noch, allerdings rochen und schmeckten die "frischen Steinpilze" richtig schimmlig, die Trüffelnudel waren klebrig verkocht und ungesalzen.

Das ganze Restaurant lebt offenbar vom Gutscheinverkauf, da ausser den "Gutscheingästen" nur eine andere Gruppe von spanischen Touristen im Lokal war, und auch die das Standardmenü bekamen.

Die Weinbegleitung war eine Enttäuschung, da alle gereichten Weine (von Riesling bis Chardonay) an Frische und Fruchtigkeit vermissen ließen und nur Varianten eines schweren, erdigen Geschmackes waren, aber vielleicht mag man das ja manchmal und es lag an unserem Geschmack.

Positiv war, dass man unaufgefordert Minaralwasser, unbeschränkt bekam und nicht versucht wurde Zusatzleistungen zu verrechnen.

Alles in allem, eher gut präsentierte Mittelmäßigkeit, die vom Blick über die Dächer Wiens lebt.

am 5. November 2012 um 07:28

@kleiner Gast: Falls es lustig sein soll - es ist es nicht. Schreib selber was und machs besser!

Kleiner Gast am 1. September 2012 um 22:51

no jo .... vü kann ma si nit vurstölln, oba 's geht.
kunnt bessa sei ... moch weida, s'werd scho bessa wer'n.

Kleiner Gast
am 30. August 2012 um 11:06

Danke Testeron!
Du bist ein Lichtblick unter den Neuen hier!

Das Schick
Parkring 12