Joes New Orleans Bar & Grill - Bewertung

am 27. August 2012
ManfredM

Sind auf unserem Österreichrundtrip heute in Graz vorbeigekommen und hatten Lust auf "Steak and more...". Nach einer kurzen Suche im Web sind wir hier gelandet und waren äußerst angenehm überrascht. Zuallererst von der Livemusik im originell gestalteten Gastgarten. Dann von dem erfrischenden Mojito gefolgt von einer leckeren Vorspeise "Storyville Combo" mit gebratenen Hühnerkeulen, gebackenen Zwiebelringen in Bierteig, würzigem Knoblauchbrot und Kartoffelstücken, gegrilltem Maiskolbem und den originellen Fried Anchovis (in Maismehl panierte knusprig gebackene Sardellenfilets)mit 2 Saucen. Das Beefsteak "Vieux Caree" und das Filetsteak "Hot Flame" (mit Rum am Tisch flambiert!) waren exakt wie bestellt medium bzw. medium rare. Auch die Beilagen und Saucen waren lecker und reichlich. Lediglich beim Gemüse hätte es etwas weniger Sellerie auch getan (meinte meine Frau - aber die Geschmäcker sind verschieden). Als Dessert gab's "Bourbon Street Blues" ein Joghurt Mousse mit Früchten - auch tadellos. Bei den Takten von "Take five" genoß ich noch einen "Long Island Iced Tea" der auch ohne Ananassaft gemixt lecker genug gewesen wäre. Eine kubanische Cohiba Zigarre, die offenbar gut in einem Humidor gepflegt war bildete den krönenden Abschluss zu chilligen Jazztakten - zur Rechnung wurde uns sogar noch ein Abschieds "Shot" serviert.
Resumee: Drinnen wie draußen ein authentisches "Gesamtkunstwerk" - ganz liebevoll gestaltet. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Cocktail- und vielseitige Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Die angebotenen Rumsorten (z.B. 6 aged Rums von Havana Club und Ron Zacapa) sind bemerkenswert. Die Livemusik verdient mehr Beachtung! Der Besuch war ein absolutes Highlight auf unserem Urlaub - wir kommen wieder!
MlG
Claudia & Manfred