Mi, 17. April 2024

Häuserl am Stoan - Bewertung

FrueheStueck
am 24. August 2012
LOCATION: Auf der Höhenstrasse gelegen, mitten im Grünen mit sehr schönen Ausblick auf Wien. Der Outdoorbereich ist typgereicht für einen klassischen Gastgarten mit goßen Tischen ohne Decken, Heurigenbänken und Kiesboden. Die meisten Tische haben Aussicht, Sitzplätze für ca 100 Personen draußen. Indoor: wie in Omas Bauernstube! Holzvertäfelte Wände mit allerhand Wandschmuck. Sehr heimelig wenn einem so etwas gefällt. Parkplätze reichlich vorhanden. Bei großem Andrang (Warme Jahreszeit, schönes Wetter, abends) könnte es schwieriger werden. Ganz klarer Vorteil: AUSSICHT

SPEISEN: NoJo. Wiener Küche. Habe von einigen Seiten gehört man könne sehr gut essen im Häuserl. Ich kann das leider, sofern Frittatensuppe und Schweinemedaillons mit Eierschwammerl repräsentativ genug sind, nicht behaupten. Die Suppe war Suppe vom Geselchten, somit sehr salzig, stand aber so nicht in der Karte, die Medaillons trocken, die Schwammerl viel zu gatschig und der Reis war ein Fertigprodukt! Auf das Dessert verzichtete ich somit, die Aussicht konnte jedoch darüber hinwegtrösten. Küchenschluss am Wochenende um 20h!

SERVICE: sehr engagiert, jedoch leicht überfordert, 2 Kellner kümmern sich um den gesamten Gastgarten. Das führt zu längeren Wartezeiten was die Bestellaufnahme und das Bringen der Speisen anbelangt.

PREISE: grundsätzlich nicht teuer, doch die probierten Speisen waren für das was geboten wurde überteuert. Hauptgerichte bewegen sich zwischen 6.- und 15.-.

FAZIT: Wer etwas essen möchte sollte ev. lieber Klassiker bestellen, ACHTUNG, es gibt Fertigreis aus dem Packerl, von saisonalen Gerichten wie die Eierschwammerlgeschichte ist abzuraten. Dafür ein perfekter Aussichtspunkt über den Dächern von Wien!

Bei uns gibt es "frischen" Reis. Der Geschmack ist ganz ein anderer; und natürlich kommt es auch auf die Reissorte an. Und wir leben nicht in China. :-)

7. Jun 2013, 20:13·Gefällt mir1

reis kommt bei uns immer ausn packl.wuerde man frischen reis bevorzugen muesste die huette in china stehn.l.g. ernstl s. und seine frau.waren heute oben alles war super !!!

7. Jun 2013, 19:24·Gefällt mir1