Schöne Perle - Bewertung

FrueheStueck
am 23. August 2012
Die schöne Perle ist meiner Meinung nach eines dieser Lokale wo man merkt dem Besitzer geht es vorrangig um das Konzept Qualitätsprodukte zu möglichst günstigen Preisen zu verarbeiten und anzubieten und nicht darum viel Geld mit einem Gastrobetrieb zu verdienen.

Diese Einstellung schlägt sich im Speisenangebot und im Erscheinungsbild selbst nieder.

LOCATION: sehr, sehr schlicht vl. sogar ein bisschen kantinenartig, große Tische und Stühle aus Holz, dominante Fabe weiß-gelb. Wegen des schönen Ambientes geht hier niemand hin, das Essen und die Preise machens! Schanigarten gibt es. Ca. 50-70 Sitzplätze. Gleich beim Karmelitermarkt.

SPEISEN: Hervorragend, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis gesehen, günstig. Ich habe noch nie so eine gute, günstige Bio Beiriedschnitte gegessen wie dort, Sympathisch auch die Möglichkeit eine kleine Portion, die noch günstiger ist, zu bestellen. Empfehlen kann ich alle Fleischgerichte (nur Bio), die Salate sind knackig frisch mit herrlicher Marinade die schmeckt wie aus einem Haubenlokal.
Etwas enttäuscht war ich vom Dessert, der angeblich berühmten Susitorte, Schokotorte mit einer Schicht etwas angehärtetem Schoko-Mousse drauf, war sehr unaufregend. Dafür habe ich dort den besten Apfel-Karotten ever getrunken, gespritzt immer noch eine herrlich nicht zu süße Gaumenfreude, sehr geschmacksintensiv.

PREISE: Tafelspitz um 11.- (klein) und 15.- (groß), noch Fragen? Tendenziell bewegen sich die Preise für die Hauptspeisen bei max. 16.- für das Steak. So günstig kann man in Wien nicht oft gut essen.

PARKEN: geht, viele Gasserln wo man immer was findet.

FAZIT: Muss man kennen in Wien, aufgrund der schlichten Location vl. nicht ganz so repräsentativ, doch was Essen und Preis anbelangt unschlagbar.

..und ja...das Service ist nicht ganz das geschulte Personal...

23. Aug 2012, 18:26·Gefällt mir