Figls - Bewertung

am 22. August 2012
FrueheStueck

LOCATION: gegenüber des italienischen Restaurants Francesco auf der Grinzinger Strasse.
Outdoorbereich: ziemlich groß, Heurigenatmosphäre, Sprossentische und Sesseln ohne Tischdecken, wegen dem Kiesboden Vorsicht mit High Heels! Im Sommer immer reservieren, ist voll. Viel grün im Gastgarten, sehr gemütlich.
Indoor: dunkle, warme Farben, sehr schlicht und unaufdringlich mit Wintergarten (Glasdecke) Bereich. Aber auch dunklere Nischen laden zum längeren Verweilen ein.

SPEISEN: Österreichische Küche, Hauptgerichte zwischen 8 und 25.- EUR, Empfehlung: Beef Tartar! Als Vorspeisen oder Hauptspeisenportion. Das Schnitzel ist ein Traum der Kartoffel Voderlsalat der Hammer. Dessertvariationen zahlreich und durch die Bank gut. Auf saisonale Produkte wie Spargel oder Eierschwammerl wird immer eingegangen - diese sind dann besonders frisch und sehr zu empfehlen.

SERVICE: Top, man wird sofort empfangen und zu einem möglichen Sitzplatz gebracht, sofern etwas gefunden wird. Sonderwünsche möglich. Kellner sind professionell und flink. Durch 2 große Barbereiche bekommt man die Drinks sehr schnell.

PARKEN: schwierig. Abends oft sehr zugeparkt.

FAZIT: gute österreichische Küche, gutes Service, angenehmes Ambiente zum Drin oder Draussen sitzen. Unbedingt empfehlenswert!

Jenny am 13. Februar 2013 um 09:52

Tartar vom Rind GENIAL!, Pfeffersteak vom Mastochsen Medium auf den Punkt, Folienkartoffel nicht mehlig und nicht zerkocht! absolut leckerer hausgemachter knoblauchrahm.

deko mit rosmarinsträußchen, salatgarnitur, fleischsaft dabei und pfeffersauce separat serviert, damit man den fleischgeschmack nicht durch die sauße verdrängt od. generell das steak in sauce ertränkt wird.

Personal: super flink, freundlich, nicht aufdringlich, persönlich

Reservierung ohne Probleme möglich.

Trotz Verspätung unserer Seite um 15 Min. noch tollen Platz, super entlüfteter Raucherbereich, wo man nicht im kalten Rauch versinkt wie in anderen Lokalen.

Zigarettenauswahl auch im Figls selbst.

FIGLS ist und bleibt die beste Küche Wiens.
Wer einen gemütlichen Abend in romantischem Ambiente mit altwiener Charme und vorzüglichem Essen wünscht, für den ist das Figls die beste Adresse!!!!!

Jenny
Dieter am 3. Jänner 2013 um 09:06

Personal und Bier O.K.Frittatensuppe kalt, Würfelsuppe mit keinem einzigen Fettauge.Zwiebelrostbraten, innen zu dick mit geschmackloser Einheitssauce und zähen Zwiebelringen.Entspricht nicht der Speisekarte.Der Koch sollte seine Kelle abgeben.

Dieter
Peter am 16. Oktober 2012 um 18:51

Service o.k. Bedienung freundlich bemüht. Essen weniger gut. Suppe lauwarm, Fritatten hart. Fasanbrust trocken, der Speck darauf verbrannt. Kartoffelrösti geschmacklos.

Peter
Figls