RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Kopp - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. August 2012
FrueheStueck
29
12
8
4Speisen
3Ambiente
3Service

Grundsätzlich muss man sagen, dass das Gastkopp Kopp sicherlich polarisiert.

LOKAL: echtes Wiener Gasthaus mit jahrzehntelanger Tradiotion die man im Interior sieht, mit dem Hang zum Abgeschnuddeltem. Wegen der gemeinhin "schönen" Location geht hier niemand hin, es ist der ehrliche Wiener Charme der hier den Ton angibt. Das Gasthaus besteht aus fast ausschliesslich großen 1 m mal 4 m großen Massivholztischen mit kleinen quadtratischen Tischdeckchen aus den 70er Jahren. Man sitzt auf Bänken und wegen des ständigen Andrangs während der Essenszeiten darf man hier keine Berührungsängste haben, da die Kellner jeden freien Platz nutzen um Gäste dazuzusetzen. Das gilt auch für den Schanigarten direkt neben der Strasse, durch Büsche zur Strasse hin geschützt. Dazusetzen ist die Regel wenn nichts frei ist.

Vorteil: Spira-Fans kommen hier auf ihre Kosten! Wiener Originale in Wort und Bild machen den Aufenthalt in Kopp zu etwas ganz besonderem - und bringen oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht. Auch die Schmähs der Kellner sind eine nette Beigabe.

GÄSTE: der Kopp befindet sich gegenüber des Beere-Hofs, großer Gemeindebau, der einfach Mann geht zu Mittag auf ein leistbares und wohlschmeckendes Menütschi, genauso wie hier Geschäftsessen abgehalten werde. Tendenziell ist der Kopp ein altwiener Gasthaus des einfachen Österreichers der nichts auf Schischi hält und für sein hart erarbeitetes Geld, oder die Sozi, a gscheites, üppiges Pappi serviert bekommen möchte.
Freunde des stilvollen Ambientes und der gehobenen Küche sind hier ganz sicher Fehl am Platz! Denn hier ist der Mensch ein Mensch.

SPEISEN: Österreichische Standard Gerichte: Zwiebelrostbraten, Schnitzel mit Salat (um 5,20.- EUR!), Tafelspitz, Kalbsbraten, gebackene Champignons, etc. aber auch Fisch, zu empfehlen: Fisch Natur, Kabeljau natur gegrillt mit Petersilkartoffeln und Knoblauchsouce, für 7,90.- EUR mein absolutes Lieblingsgericht im Kopp. Die Portionen sind eher größer und bodenständig einfach zubereitet. Als Nachspeis gibts einen Scheiterhaufen um 1,50.- oder verschiedene Palatschinkenvariationen. Mein Favorit: Kastanienreis.

SERVICE: Der Kopp hat Tradtion wie der grantige Wiener Kellner sein Image. Grundsätzlich sind die Kellner freundlich, frotzeln lassen Sie sich allerdings nicht. Die ausschliesslich männliche Mannschaft bedient schon seit Jahren, dementsprechend ist die Schnelligkeit des Personals. Nicht verschrecken lassen, die Herren können an schlechten tagen auch mal etwas granteln, sind aber ganz lieb.

PARKEN: kein Problem, Engerthstrasse oder Nebengassen ist immer was frei.

FAZIT: echte Wiener Küche unter echten Wienern geniessen. Für Aufgeschlossene ein Muss.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja34Gefällt mir8Lesenswert5

Kommentare (4)

am 7. November 2012 um 11:22

Diese Bewertung ist nicht hilfreich fuer Analphabeten und Menschen die Probleme haben, mehr als einen Satz zu lesen!

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 23. August 2012 um 12:52

Darüber sollte man sich nicht mehr aufregen. Hier gibt es ein paar minderbemittelte Personen die aus was weiß ich für Gründen auf "Nicht Hilfreich" klicken. Sei es aus persönlichen Gründen gegenüber dem Verfasser, sei es weil sie mit mehr als 2 Zeilen überfordert sind, sei es von ehemaligen Mitgliedern die so glauben sie können sich an der Seite rächen.

Aber normale Menschen mit Hirn und Verstand würden hier einen Kommentar schreiben, wenn Ihnen eine Information im Beitrag abgeht, bevor sie auf "Nicht Hilfreich" klicken.

Gefällt mir1
197
51
am 23. August 2012 um 11:29

ich frage mich, wer und vor allem warum jemand bei so einem bericht ein "nicht hilfreich" gibt. was soll man denn noch alles schreiben?

Gefällt mir1
Experte
59
12
am 22. August 2012 um 20:15

Sehr guter Bericht - Danke dafür vom Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Gasthaus Kopp
Engerthstraße 104
1200 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
29
36
43 Bewertungen
Gasthaus Kopp - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK